Daryl Hannah

✶ 03.12.1960 | weiblich | 50 Fans
Beteiligt an 72 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Daryl Hannah

Daryl Hannah kam als Daryl Christine Hannah am 3. Dezember 1960 in Chicago, Illinois geboren. Obwohl sie anfangs Tänzerin werden wollte, entschloss sich Daryl Hannah dann doch für ein Schauspielstudium an der University of Southern California School of Theatre sowie an dem Chicago’s Goodman Theatre. Erste positive Anerkennung bekam Daryl Hannah für ihren Auftritt als Androidin in dem Science Fiction-Film Blade Runner, zwei Jahre später folgte der Durchbruch als Meerjungfrau in Splash – Jungfrau am Haken. 1987 folgte Wall Street, für den Daryl Hannah die Goldene Himbeere als schlechteste Schauspielerin erhielt, obwohl der Film ein Kassenschlager wurde.

Anfang der 2000er Jahre bekam Daryl Hannahs Karriere neuen Schwung, als Filmemacher Quentin Tarantino sie als Elle Driver in den Actionfilmen Kill Bill: Volume 1 und Kill Bill: Volume 2 besetzte.

Seit ihrem dritten Lebensjahr trägt Daryl Hannah aufgrund eines Unfalles eine Prothese am linken Zeigefinger. Daryl Hannah engagiert sich für die Umwelt und den Tierschutz. (GP)

Bekannt für

72 Filme & 2 Serien mit Daryl Hannah

Daryl Hannah: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 22 Bilder zu Daryl Hannah