Matthew Modine

✶ 22.03.1959 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 72 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Matthew Modine

Matthew Modine ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in dem 1980er Jahren in zwei tragischen Rollen seine größten Erfolge feierte. Er war der titelgebende Birdy im Kriegsheimkehrer-Drama von Alan Parker (1984) und spielte im Anti-Kriegsfilm Full Metal Jacket (1987) von Stanley Kubrick den Private Joker.

Leben und Werk

Matthew Modine spielte eine erste größere Rolle an der Seite von Jodie Foster in der Tragikomödie Hotel New Hampshire (1984) von Tony Richardson. Später folgten Rollen neben Michelle Pfeiffer in der Komödie Die Mafiosi-Braut (1988) und in Die Piratenbraut (1995) mit Geena Davis. In der jüngeren Vergangenheit war Matthew Modine häufig in Fernsehserien wie Law & Order: New York (2005) zu Gast und spielte kleinere Rollen in Kinofilmen wie The Dark Knight Rises (2012) oder jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs (2013).

Bekannt für

72 Filme & 4 Serien mit Matthew Modine

Matthew Modine: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

46 Bilder zu Matthew Modine

Das könnte dich auch interessieren