?

Ein bisschen bleiben wir noch

Kinostart: 02.09.2021 | Österreich (2020) | Drama | 102 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Oskar und Lilli

Ein bisschen bleiben wir noch ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Arash T. Riahi mit Rosa Zant und Leopold Pallua.

Als eine tschetschenische Flüchtlingsfamilie aus Österreich abgeschoben werden soll, unternimmt die Mutter einen Selbstmordversuch. Doch was passiert in Ein bisschen bleiben wir noch nun mit ihren Kindern, Oskar und Lilli?

Aktueller Trailer zu Ein bisschen bleiben wir noch

Komplette Handlung und Informationen zu Ein bisschen bleiben wir noch

Oskar und Lilli (Leopold Pallua und Rosa Zant) leben mit ihrer Mutter seit sechs Jahren in Österreich. Doch ein Bleiberecht konnte die Familie aus Tschetschenien trotzdem nicht erstreiten. Nun sollen die Flüchtlinge abgeschoben werden.

In ihrer Verzweiflung unternimmt Oskars und Lillis psychisch labile Mutter einen Suizidversuch. Der Selbstmord scheitert. Vorerst wird die Abschiebung vertagt, doch die zwei Kinder landen nun bei unterschiedlichen Pflegeeltern. Nur heimlich können sie sich weiter treffen und davon träumen, ihre Mutter bald wiederzusehen. Doch was kann Geschwisterliebe den Hindernissen der Bürokratie entgegensetzen?

Oskar und Lilli basiert auf dem gleichnamigen Roman der Autorin Monika Helfer. (ES)

Schaue jetzt Ein bisschen bleiben wir noch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein bisschen bleiben wir noch

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare