5.3

Ein vorbildliches Ehepaar

Deutschland (2012) | Komödie | 90 Minuten

Ein vorbildliches Ehepaar ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Ben Verbong mit Uwe Ochsenknecht und Heino Ferch.

Uwe Ochsenknecht und Heino Ferch bilden eher unfreiwillig Ein vorbildliches Ehepaar, als sie nach der jeweiligen Scheidung von ihren Frauen zusammenziehen.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein vorbildliches Ehepaar

Thomas Berger (Uwe Ochsenknecht) und Roman Ellermann (Heino Ferch) treffen zufällig auf der Herrentoilette eines Gerichtsgebäudes aufeinander. Beide wurden gerade von ihren Frauen geschieden. Der schüchterne Roman ist am Boden zerstört, denn er liebt seine Frau immer noch. Lebemann Thomas nimmt es locker, es ist nicht seine erste Scheidung, und er weiß, wie man eine Frau zurückgewinnt.

Diesmal jedoch kommt es härter: Seine Exfrau Vicky (Annika Kuhl) hat bereits die Schlösser auswechseln lassen, seinen Wagen konfisziert und seinen Job in ihrem Unternehmen gestrichen. Roman bietet seinem ‘neuen Freund’ eher widerwillig für ein paar Tage seine Couch an, und die beiden beschließen, sich gegenseitig dabei zu helfen, ihre Frauen zurückzugewinnen. Dazu müssen sie natürlich die jeweils andere Ex-Frau näher kennen lernen.

Roman soll sich unter dem Vorwand, eine neue Wohnung zu suchen, an Vicky heften, die als Immobilienmaklerin arbeitet. Thomas sucht im Gegenzug die Praxis von Romans Frau Isabelle (Sophie von Kessel), einer Hausärztin, auf, um sich durchchecken zu lassen. Seine Versuche, sie in ein privates Gespräch zu verwickeln, werden deutlich zaghafter, als die Ärztin erhöhten Blutdruck, ungesunde Lungengeräusche und Herzrhythmusstörungen diagnostiziert und ihm eine ganze Reihe weiterer Untersuchungen verordnet, weil sie in ihm einen Risikopatienten erkennt. Die gute Nachricht: Er muss nun regelmäßig bei ihr zur Untersuchung vorbeischauen.

Vicky und Roman kommen sich unterdessen bei der Besichtigung einer schönen Altbauwohnung näher. Nach ihrer dreijährigen Ehe mit einem chronischen Aufreißer findet Vicky die seriöse Zurückhaltung Romans sehr attraktiv. Die beiden gehen gemeinsam zu einem Mittagessen und sprechen sehr offen über ihre Beziehungen.

Als Roman und Thomas später über ihre Begegnungen sprechen, weichen sie einander aus. Denn beide haben sich in die Frau des anderen verliebt. In einem großen Streit wirft Roman Thomas aus der Wohnung. Die Fronten verhärten sich, und nach großen emotionalen Turbulenzen und endlosen Irrungen und Wirrungen landen Roman und Vicky miteinander im Bett – und Thomas nackt auf dem Dach von Romans Wohnung. Am Ende bekommt jeder, was er verdient: der eine, was er will – aber ganz anders, als er denkt. Und der andere gewinnt viel hinzu – an Erfahrung.

Quelle: ZDF

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ein vorbildliches Ehepaar

21 Bilder zu Ein vorbildliches Ehepaar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein vorbildliches Ehepaar

5.3 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare