?

Endlich Tacheles

Kinostart: 14.10.2021 | Deutschland (2020) | Dokumentarfilm | 104 Minuten

Endlich Tacheles ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Jana Matthes und Andrea Schramm.

In der Dokumentation Endlich Tacheles taucht ein Game-Designer in seine jüdische Vergangenheit ab, als er beginnt, ein Computerspiel nach den Erlebnissen seine Großmutter zu entwickeln.

Aktueller Trailer zu Endlich Tacheles

Komplette Handlung und Informationen zu Endlich Tacheles

Yaar designt Computerspiele und hat sich ein besonderes Projekt vorgenommen: Er will ein Game entwickeln, in dem ein jüdisches Mädchen und ein SS-Offizier die Hauptfiguren sind. In seiner Geschichte soll das Spiel sich an den Erinnerungen und Erfahrungen seiner Großmutter orientieren, die im Ghetto von Krakau gelebt hat.

Yaar wurde zwar in Jerusalem geboren worden, fühlte sich aber stets als Berliner und nicht als besonders jüdisch. Von seiner Familiengeschichte von Leiden und Tod war er bislang eher genervt und hatte keine richtige Verbindung dazu. Er will kein Opfer sein. Erst für sein neues Projekt begibt er sich auf Spurensuche in der Vergangenheit, setzt sich tiefer mit den Auswirkungen des Nationalsozialismus auseinander und beginnt damit zugleich einen Tauchgang in seine eigene Identität. (ES)

Schaue jetzt Endlich Tacheles

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Endlich Tacheles

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare