6.5

Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache

Kinostart: 15.10.1971 | Deutschland (1971) | Thriller | 87 Minuten | Ab 16

Filme wie Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache

  1. DE (1967) | Drama, Kriminalfilm
    Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn
    6.6
    7.8
    10
    4
    Drama von Rolf Olsen mit Erik Schumann und Fritz Wepper.

    Till Voss, ein Junge aus reichem Hause, hat sich mit einer Bande von Mädchenhändlern eingelassen, die junge Fraen mit Hilfe von Drogen gefügig machen und an Freier vermitteln. Ein Reporter bekommt Wind von der Sache, wird aber, noch bevor er wirklich tief in die Materie einsteigen kann, mittels körperlicher Gewalt auf Distanz gehalten. Als es dann zum ersten Todesfall durch die Drogen kommt, schaltet sich auch die Polizei ein, aber niemand hat den Mut, den Beamten die Wahrheit zu offenbaren. Und so kommt es zu weiteren Toten - wird irgendwer die Sache stoppen können?

  2. DE (1972) | Poliziotteschi, Thriller
    7
    6.8
    83
    36
    Poliziotteschi von Rolf Olsen mit Raimund Harmstorf und Amadeus August.

    In Rolf Olsens Action-Reißer überfällt der ebenso charismatische wie skrupellose Gangster Raimund Harmstorf mit seiner Bande eine Bank. Dabei nimmt er auch die Tochter eines reichen Kaufhaus-Magnaten als Geisel.

  3. 7
    7.4
    194
    36
    Mysterythriller von Dario Argento mit Tony Musante und Suzy Kendall.

    Der in Rom lebende US-Autor Sam Dalmas wird Zeuge eines schrecklichen Verbrechens: Im grellen Neonlicht einer Kunstgalerie tötet eine mysteriöse Gestalt die Besitzerin Monica Ranieri vor seinen Augen. Als Dalmas dem Opfer helfen will, tappt er selbst in eine Falle.

  4. DE (1973) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7.5
    15
    10
    Drama von Jürgen Roland mit Herbert Fleischmann und Henry Silva.

    In dem deutschen Kriminalfilm Zinksärge für die Goldjungen von Jürgen Roland liefern sich die beiden Gangster Otto Westermann und Luca Messina einen erbitterten Kampf um die Vorherrschaft in der Unterwelt Hamburgs. Doch dann lernen sich ihre Kinder Erik und Sylvia kennen – und lieben…

  5. DE (1971) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    6.4
    103
    32
    Drama von Dario Argento mit James Franciscus und Karl Malden.

    Ein Reporter Namens Franco Arno verlor bei einem Unfall sein Augenlicht und konnte deswegen seinen Job als Reporter nicht mehr ausüben. Als er eines Tages mit seiner Nichte spazieren geht, hört er vor einem medizinischen Institut zufällig eine seltsame Unterhaltung von zwei Männern in einem Auto mit. Später an diesem Tag, oder genauer gesagt in der Nacht, bricht jemand ohne ersichtlichen Grund in dieses Institut ein – bald folgt eine Serie an mysteriösen Morden.

  6. DE (1970) | Kriminalfilm
    6.8
    7.7
    19
    9
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Horst Tappert und Erika Pluhar.

    Der Hamburger Inspektor Perrak ermittelt in dem Mord an einem Transvestiten. Die Spur führt ins Rotlicht-Milieu der Elbestadt. Wie sich herausstellt, wollte das Opfer die Kunden eines getarnten Edelbordells erpressen.

  7. 6.3
    5.4
    50
    14
    Horrorfilm von Fritz Lang mit Dawn Addams und Peter van Eyck.

    Der genial-verrückte Dr. Mabuse will endlich die Weltherrschaft an sich reißen. Um sein Ziel zu erreichen, kontrolliert er ein Luxushotel, in dem reiche und prominente Gäste aus aller Welt absteigen. Durch geheime “Augen” kann er jedes Zimmer überwachen und den jeweiligen Bewohner entsprechend manipulieren. Eines seiner Opfer ist ein amerikanischer Multimillionär, der in ein fingiertes Mordkomplott gerät. Doch der durchschaut das Spiel und schaltet Kommissar Kras ein.

  8. DE (1962) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.1
    28
    32
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum.

    Ein geheimnisvoller Mörder, der in einem Tauchanzug unterwegs ist und seine Opfer mit einer Harpune erledigt, ist ein guter Grund für Inspektor Wade herauszufinden, wer sich in diesem Anzug verbirgt. Seine erste Spur führt ihn in eine Bar an der Themse mit dem Namen "Mekka", die der älteren Dame Mrs. Oaks gehört. Diese Frau macht auf den Inspektor einen verdächtigen Eindruck, doch dann wird Leila, die Tochter von Mrs. Oaks, entführt, und zwar von diesem Kerl im Taucheranzug.

  9. DE (1970) | Drama, Thriller
    6.7
    7.3
    31
    12
    Drama von Roger Fritz mit Klaus Löwitsch und Arthur Brauss.

    Werner und Mike haben nur ein Hobby: Frauen! Wie zwei ausgehungerte Raubtiere verfolgen sie das schöne Geschlecht und lassen keine Gelegenheit aus, ihre Triebe zu befriedigen. Bei einem Kartrennen lernen sie die junge Alice kennen und fahren mit ihr für ein nächtliches Bad in eine Kiesgrube. Doch aus Spaß wird Ernst und für Alice wird diese Nacht zu einem schrecklichen Alptraum. Bei Tageseinbruch offenbahrt sich das ganze Ausmaß der Geschehnisse, doch Alice ahnt nicht, dass ihr wahres Martyrium gerade erst begonnen hat...

  10. DE (1966) | Thriller
    5.8
    5.1
    7
    11
    Thriller von Alfred Vohrer mit Günther Stoll und Pinkas Braun.

    Schreckliches geschieht auf Schloß Castlewood: Lady Perkins unterhält dort ein Heim für Mädchen, die vom rechten Weg abgewichen sind. Offenbar hat sie jedoch die Kontrolle über das Geschehen völlig verloren: Das Team von Scotland Yard versucht, die Morde an mehreren jungen Mädchen, die unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sind, aufzuklären. Inspektor Hopkins tappt zunächst im Dunkeln. Es geschehen weitere Abscheulichkeiten: Todesschreie werden von Orgelklängen übertönt.

  11. 7.3
    6.5
    62
    16
    Poliziotteschi von Fernando Di Leo mit Mario Adorf und Henry Silva.

    Als eine Ladung Heroin zwischen Italien und New York verschwindet, wird der kleine Zuhälter Milan des Raubes beschuldigt. Zwei Profikiller aus New York werden beauftragt ihn zu finden. Doch die echten Diebe wollen ihn so schnell wie möglich loswerden, bevor die Killer dahinter kommen, dass er nicht der Dieb ist. Als seine Frau und Tochter von den Gangstern ermordet werden, schwört er Rache...

  12. DE (1963) | Thriller
    6.7
    6.5
    24
    31
    Thriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Corny Collins.

    Lord Lebanon war ein reicher Mann, bis er mit einem indischen Halstuch ermordet wurde. Natürlich erscheinen alle potentiellen Erben zur Testamentseröffnung, müssen aber nach diesem Testament erst einmal sechs Tage und Nächte auf seinem Schloss in Schottland verbringen, bevor sie etwas in ihren Händen halten können. Schon bald zieht ein Gewitter auf und der Strom fällt aus, und bereits am kommenden Morgen gibt es den ersten Toten, der aber nicht der letzte sein wird.

  13. FR (1965) | Thriller, Drama
    5.5
    3
    3
    Thriller von Eberhard Itzenplitz mit Joachim Fuchsberger und Karin Dor.

    Angst und Schrecken schweben über San Remo, dem Schauplatz der internationalen Schlagerfestspiele! Unter Sängern, Managern, Fans und Journalisten treibt sich nämlich ein eiskalter Mörder herum. Davon ist zumindest der Kriminalreporter Barney Blair überzeugt, der in seinem Büro den Hoteldetektiv des Nobelhotels Atlanta ermordet aufgefunden hat. Was wusste der Mann, der dem Kriminalreporter immer wieder wertvolle Hinweise gegeben hatte? Barney Blair beginnt sich gerade dafür zu interessieren, als der Killer erneut zuschlägt. Diesmal trifft es die schwerreiche Ruth. Während die Polizei im Dunkeln tappt, scheint der smarte Reporter dem Mörder auf die Spur zu kommen.

  14. 6.4
    6.1
    74
    30
    Thriller von Dario Argento mit Michael Brandon und Mimsy Farmer.

    Schock statt Rock: Drummer Roberto verliert den Bezug zur Wirklichkeit und landet in einer Alptraumwelt. Alles beginnt mit einem unheimlichen Verfolger, der plötzlich tot am Boden liegt. Und mit einem maskierten Beobachter, der Roberto mit dem Mordwerkzeug fotografiert. Immer tiefer fressen sich Angst und Paranoia in seinen Alltag. Roberto fürchtet verdächtigt zu werden und beginnt ein Versteckspiel. Und irgendwie ahnt er bereits, dass am Ende dieser dunklen Straße etwas wartet, das sein Leben für immer verändert. Oder es beendet.

  15. DE (1970) | Thriller, Western
    6.7
    6.7
    105
    34
    Thriller von Roland Klick mit Mario Adorf und Anthony Dawson.

    Die Banditen Sunshine und Kid flüchten nach einem Bankraub in die Geisterstadt Deadlock in der mexikanischen Sierra. Die einzigen Bewohner sind Charles Dump und seine Tochter Jessy. Dump versucht, den Banditen ihre Beute abzujagen ... Deadlock heißt ein Türschloss, das sich nur von einer Seite öffnen lässt. Der Spielort des Films ist so eine Falle, aus der es kein Entrinnen gibt. Mario Adorf als rührend tolpatschiger Pechvogel, Anthony Dawson als alternder Killer und Marquard Bohm, "Schwabings Understatement-Ungeheuer", als verletzter Gangster schleichen um die Beute wie die Katzen um den heißen Brei.

  16. DE (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    6.8
    37
    19
    Thriller von Massimo Dallamano mit Fabio Testi und Karin Baal.

    Im Londoner Hyde Park wird die verstümmelte Leiche eines Mädchens gefunden. Der einzige Hinweis am Tatort ist eine grüne Stecknadel. Wie sich herausstellt handelt es sich dabei um das Erkennungszeichen einer Mädchenclique am benachbarten College. Dort gerät ein Lehrer namens Henry in schweren Tatverdacht, da er eine Liaison mit der Ermordeten hatte. Doch es soll nicht bei einem Mord bleiben, immer mehr Verstrickungen entstehen, und somit hat Kommissar Barth alle Hände voll zu tun.

  17. DE (1961) | Detektivfilm, Thriller
    6.6
    5.6
    26
    35
    Detektivfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Karin Baal.

    Wieder einmal treibt ein Serienkiller in London sein Unwesen. Diesmal stehen ausschließlich ältere, reiche Herren auf der Abschußliste, und Inspektor Larry Holt hat auch schnell einen Verdacht: Es sieht so aus als ob eine Gruppe blinder Hausierer hier beteiligt ist. Um mehr herauszufinden schleust er Nora Ward als Krankenpflegerin in ein Blindenwohnheim ein. Ihr kommt Paul Dearborn, Leiter des Heims, spanisch vor.

  18. DE (1966) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    6
    3
    Thriller von Helmuth Ashley mit George Nader und Yvonne Monlaur.

    Die berüchtigte Charles-Bande erbeutet beim Überfall auf einen Geldtransport des amerikanischen Schatzamtes sechs Millionen Dollar. In der Öffentlichkeit wird fälschlicherweise Jerry Cotton für den Raub verantwortlich gemacht und sein Chef Mr. High muss ihn vom Dienst suspendieren. Natürlich denkt er nicht daran, sich aus der Sache herauszuhalten. Ein Hilferuf der attraktiven Barsängerin Violet, die von der Bande entführt wurde, bringt Jerry Cotton rasch in Aktion. Er entdeckt das Versteck und befreit die Sängerin, doch dann gerät er mit Violet in eine Falle.

  19. DE (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    6.8
    11
    12
    Thriller von Umberto Lenzi mit Antonio Sabato Jr. und Antonio Sabato.

    In Rom treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Nach einer Prostituierten und einer amerikanischen Touristin ist nun auch Giulia, die sich gerade mit ihrem Mann Mario in den Flitterwochen befand, ermordet worden. Das soll zumindest der Täter denken, denn Giulia hat überlebt und macht sich nun zusammen mit ihrem Mann auf die Suche nach ihrem Mörder. An allen Tatorten wurde ein silberner Halbmond gefunden, und Giulia kann sich dunkel daran erinnern, schon einmal irgendwo einen solchen silbernen Halbmond gesehen zu haben.

  20. 7.4
    7.6
    276
    35
    Mockumentary von Tom Toelle mit Jörg Pleva und Dieter Thomas Heck.

    Die Story ist so einfach wie spektakulär: Die kommerziellen Fernsehanstalten der Zukunft überbieten sich mit sensationellen Sendungen. Am beliebtesten sind die sogenannten Todesspiele - sie werden sieben Tage lang live übertragen. In einer fiktiven Fernsehshow können ausgewählte Show-Kandidaten eine Million Mark gewinnen, falls sie es schaffen, eine Woche lang engagierten Killern - ebenfalls Kandidaten aus dem Publikum - zu entkommen. Diesmal rennt Bernhard Lotz aus Leverkusen um sein Leben und um eine Million Mark. Drei professionelle Killer sind ihm auf den Fersen. In der Endrunde, einer öffentlichen Veranstaltung auf einem Marktplatz - vor den Augen der Nation und den Pistolen der Killer, wird Lotz sich ein letztes Mal zu bewähren haben, nachdem er ein mörderisches Autorennen überlebte und ein Sportflugzeug landete, obwohl er noch nie im Leben eines gesteuert hatte. Die Kameras verfolgen alles: Von Dächern, aus Autos, Hubschraubern wird seine Flucht vor dem Publikum vorgeführt, ein "Millionenspiel".