5

Gib mich die Kirsche! - Die 1. deutsche Fußballrolle

Kinostart: 01.06.2006 | Deutschland (2006) | Sportfilm, Dokumentarfilm | 82 Minuten | Ab 0

Gib mich die Kirsche! - Die 1. deutsche Fußballrolle ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2006 von Oliver Gieth und Peter Hüls.

Komplette Handlung und Informationen zu Gib mich die Kirsche! - Die 1. deutsche Fußballrolle

Was kam nach dem Wunder von Bern? Der Profifußball. "Gib mich die Kirsche!" ist eine Dokumentation aus der ersten Dekade des bezahlten Fußballs - von der Gründung der Bundesliga 1963 bis zum Gewinn der Fußballweltmeisterschaft 1974. Über die Leinwand flimmern Bilder aus der Zeit als die Bundesliga laufen lernte: Tore von Uwe Seeler, Flankenläufe von Reinhard Libuda, Franz Beckenbauers Schlager "Du bist das Glück" oder die Flitterwochenpläne von Gerd Müller: "Flitterwochen bis morgen um 11. Dann gehen wir ins Trainingslager". Gleichzeitig entführt die "Deutsche Fußballrolle" in eine Zeit, in der Fußballer noch echte Fußballerfrisuren trugen... "Gib mich die Kirsche!" ist ein Film über die Zeit der ersten Lohntüten des Nebenerwerbs Fußball bis hin zum Maserati von Günter Netzer. Es ist aber auch und vor allem eine Verbeugung vor der Leidenschaft der Fans, denen "Fußball vor alles geht", die mit der Spielvereinigung der ersten Mannschaft 250.000 km reisen oder "nur ein Freundschaftsspiel" verpasst haben, weil ihre Tochter zur Kommunion kam.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
SportfilmDokumentarfilm

Schaue jetzt Gib mich die Kirsche! - Die 1. deutsche Fußballrolle

1 Bild zu Gib mich die Kirsche! - Die 1. deutsche Fußballrolle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gib mich die Kirsche! - Die 1. deutsche Fußballrolle

5 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare