Noch nie war Dwayne Johnson so verletzlich zu sehen – und so brutal
The Smashing Machine erzählt die wahre Geschichte des Ringers Mark Kerr (Johnson), der nach seinem Einstieg in die sogenannte UFC große Erfolge feiert. Die Ultimate Fighting Championship ist ein Wettbewerb, der Vertreter:innen unterschiedlichster Kampfsportarten gegeneinander kämpfen lässt.
Schaut hier den Trailer zu The Smashing Machine:
Ende der 1990er gilt Kerr als eines der bekanntesten Gesichter des Sports. Doch abseits des Kampfplatzes leidet er unter immensen Schmerzen, die er mit süchtig machenden Medikamenten bekämpft. Immer unberechenbarer wird sein Verhalten. Am Ende bedroht es nicht nur seine Karriere, sondern auch die Beziehung mit Dawn (Emily Blunt).
Mark Kerr ist eine extrem ungewöhnliche Rolle für Johnson: Selten war der Ton einer seiner Filme so ernst und seine Kampfszenen so rau und blutig. Gleichzeitig passt die Rolle des Kampfsportlers und Entertainers perfekt zu einer Legende des Wrestling-Sports.
Wann kommt The Smashing Machine ins Kino?
The Smashing Machine erscheint am 2. Oktober 2025 in den deutschen Kinos. Regie führte Benny Safdie, der mit seinem Bruder Josh bereits gefeierte Thriller wie Good Time und Der schwarze Diamant veröffentlichte.
Podcast: Die Film-Highlights 2025 bei Netflix & Co.
Beim Blick voraus auf das Streaming-Filmjahr 2025 warten in den kommenden Monaten vielversprechende Neuerscheinungen auf ihre Entdeckung bei Netflix, Apple TV+ und Co. Die 10 größten Streaming-Filme des Jahres stellen wir euch im Podcast vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Ob Sci-Fi-Film oder Fantasy-Abenteuer, Schatzsuche oder Literatur-Remake: Die Palette der heiß erwarteten Streaming-Filme wartet mit Regisseuren wie Guillermo del Toro und Noah Baumbach sowie Stars wie Keanu Reeves, Natalie Portman und Tom Hardy auf.