6.4

Ich bin ein Elefant, Madame

Kinostart: 06.03.1969 | Deutschland (1969) | Drama, Komödie | 95 Minuten | Ab 12

Ich bin ein Elefant, Madame ist ein Drama aus dem Jahr 1969 von Peter Zadek mit Heinz Baumann und Wolfgang Schneider.

Aktueller Trailer zu Ich bin ein Elefant, Madame

Komplette Handlung und Informationen zu Ich bin ein Elefant, Madame

Bremen 1968. Die Schüler eines Gymnasiums lehnen sich gegen die autoritären Strukturen in ihrer Schule auf. Im Mittelpunkt der Revolte steht der Schüler Rull, der jegliche Ordnung und Verwaltung ablehnt. Mit immer neuen Ideen und Aktionen provoziert er seine Umwelt und macht Lehrer, Mitschüler und Polizei gleichermaßen lächerlich. Rull geht dermaßen in seiner Rolle als Provokateur auf, dass er nicht nur das angepasste Establishment, sondern die Organisation des Protestes selbst sabotiert. Als er wegen Hakenkreuzschmierereien von der Schule verwiesen werden soll und sich Mitschüler mit ihm solidarisieren wollen, nimmt er ihnen durch seine protestlose Akzeptanz der Strafe jede Möglichkeit zum Widerstand.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKomödie
Tag
Alle Berlinale Gewinner

Schaue jetzt Ich bin ein Elefant, Madame

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich bin ein Elefant, Madame

6.4 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare