Ich bin ein Elefant, Madame ist ein Drama aus dem Jahr 1969 von Peter Zadek mit Heinz Baumann, Wolfgang Schneider und Guido Baumann.

Komplette Handlung und Informationen zu Ich bin ein Elefant, Madame

Bremen 1968. Die Schüler eines Gymnasiums lehnen sich gegen die autoritären Strukturen in ihrer Schule auf. Im Mittelpunkt der Revolte steht der Schüler Rull, der jegliche Ordnung und Verwaltung ablehnt. Mit immer neuen Ideen und Aktionen provoziert er seine Umwelt und macht Lehrer, Mitschüler und Polizei gleichermaßen lächerlich. Rull geht dermaßen in seiner Rolle als Provokateur auf, dass er nicht nur das angepasste Establishment, sondern die Organisation des Protestes selbst sabotiert. Als er wegen Hakenkreuzschmierereien von der Schule verwiesen werden soll und sich Mitschüler mit ihm solidarisieren wollen, nimmt er ihnen durch seine protestlose Akzeptanz der Strafe jede Möglichkeit zum Widerstand.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKomödie
Tag
Alle Berlinale Gewinner

Schaue jetzt Ich bin ein Elefant, Madame

Leider ist Ich bin ein Elefant, Madame derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

2 Videos & 1 Bild zu Ich bin ein Elefant, Madame

Ich bin ein Elefant, Madame (von Peter Zadek, Kinotrailer)
Abspielen
Ich bin ein Elefant, Madame - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich bin ein Elefant, Madame

6.3 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
18
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Infamous