Ich will da sein - Jenny Gröllmann ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2008 von Petra Weisenburger mit Jenny Gröllmann, Uwe Kockisch und Henry Hübchen.

Komplette Handlung und Informationen zu Ich will da sein - Jenny Gröllmann

Die Schauspielerin Jenny Gröllmann war eine der großen Charakterdarstel- lerinnen und imponierendsten Künstlerpersönlichkeiten der DDR. Ihre Lein- wandpräsenz und die Stärke der von ihr verkörperten Figuren machten sie zu einem populären Star. Ab 1990 etablierte sich die Schauspielerin im gesamtdeutschen Fernsehen. Mit "Liebling Kreuzberg", an der Seite von Manfred Krug, eroberte sie als "Anwältin Isenthal" ihr neues Publikum. Kurz vor ihrem Tod kämpfte sie gegen einen unberechtigten Stasi-Verdacht und ging dagegen juristisch erfolgreich vor. Im Jahr 2006 starb Jenny Gröllmann im Alter von 59 Jahren an Krebs. Der Film begleitet sie während ihrer letzten drei Lebensjahre. Mittels Filmausschnitten und parallel montierten Bildern und Gesprächen mit Kollegen und Wegbegleitern, wie Michael Gwisdek und Henry Hübchen, wird die Karriere einer besonderen Schauspielerin und das bewegende persönliche Portrait einer starken Frau gezeichnet.

Schaue jetzt Ich will da sein - Jenny Gröllmann

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Ich will da sein - Jenny Gröllmann im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Ich will da sein - Jenny Gröllmann derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Uwe Kockisch
Henry Hübchen
Kameramann/frau
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Ich will da sein - Jenny Gröllmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich will da sein - Jenny Gröllmann

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas