Im Gleichgewicht

En équilibre / AT: In Harmony

FR · 2015 · Laufzeit 86 Minuten · FSK 6 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
10 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Denis Dercourt, mit Albert Dupontel und Cécile de France

Im französischen Drama Im Gleichgewicht untersucht Cécile De France als Versicherungsagentin den Fall des nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselten Stuntreiters Albert Dupontel.

Handlung von Im Gleichgewicht
Im Gleichgewicht zu sein, ist für einen Stuntreiter unerlässlich. Das weiß Stuntman Marc Guermont (Albert Dupontel) so gut wie jeder andere seiner Kollegen, wenn er auf dem Rücken eines Pferdes für Filmdreharbeiten die aberwitzigsten Kunststücke hinlegt. Doch in seiner Profession gehören Unfälle mit dazu und so erlebt auch der talentierten Marc eines Tages am Set einen schweren Sturz: Marc ist fortan gelähmt.

Es sieht nicht so aus, als könne der nun auf den Rollstuhl angewiesene Marc jemals wieder in den Sattel zurückkehren. Und dann schickt die Versicherungsgesellschaft eine Frau, die seinen Fall untersuchen soll: Florence (Cécile De France). Diese hält meistens eine Distanz zu all ihren Fällen, doch der Umgang mit Marc löst etwas in ihr aus, das ein Gleichgewicht in das Leben beider Menschen zurückbringen könnte. (ES)

  • En équilibre - Bild
  • En équilibre - Bild
  • En équilibre - Bild
  • En équilibre - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (1) zu Im Gleichgewicht


Cast & Crew zu Im Gleichgewicht

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Im Gleichgewicht
Genre
Drama
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Frankreich
Handlung
Beruf, Geld, Pferd, Pferderennen, Querschnittsgelähmter, Reiten, Reiter, Reitunfall, Reitunterricht, Rollstuhl, Rollstuhlfahrer, Stunt, Stuntman, Sturz vom Pferd, Trainer, Training, Verlieben, Versicherung, Versicherungsagent
Stimmung
Berührend, Ernst, Romantisch, Traurig
Zielgruppe
Pärchenfilm
Produktionsfirma
Canal+ , Centre national de la Cinématographie , Ciné+ , Cinéfrance 1888 , France 3 Cinéma , France Télévisions , Mandarin Films , Région Bretagne , Région des Pays-de-la-Loire , StudioCanal

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Im Gleichgewicht