Laserpope ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2016 mit Raul Richter und Micaela Schäfer.

Laserpope ist ein deutsches Genre-Film-Projekt, das mit seinem Haupthelden Laserpope die katholische Kirche ebenso wie Science-Fiction-Filme wie Robocop auf die Schippe nimmt.

Aktueller Trailer zu Laserpope

Komplette Handlung und Informationen zu Laserpope

Handlung von Laserpope
Er ist halb Papst, halb Roboter und voll und ganz Gerechtigkeit: Er ist Laserpope. In einem früheren Leben war er der junge und beliebte Papst Alejandro I. (Raul Richter). Doch mit seinem Plan, die Kirche zu reformieren und die Menschen wieder mit einzubeziehen, machte er sich die konservativen Kardinäle zum Feind. Als islamistischen Terroranschlag getarnt lassen sie ihn von einer Attentäterin ermorden. Vor den Augen seiner Anhänger wird er auf dem Petersplatz in die Luft gesprengt. Auf Drängen seiner Krankenschwester hin holt ein Arzt und Wissenschaftler ihn aber aus dem Totenreich zurück. Alejandro wird mit Roboterteilen zusammengeflickt und kämpft von nun an in der glänzenden Rüstung und mit Neon-Kreuz als Maske als Laserpope für die Zukunft der Kirche. Statt Gebeten lässt der Laserpope jetzt allerdings die Waffen sprechen.

Hintergrund & Infos zu Laserpope
Laserpope ist das Abschlussprojekt von Lukas Rinker und Henrik Gieselmann von der Mainzer Hochschule und soll unter anderem durch Crowdfunding zu einem Spielfilm werden. Damit tritt Laserpope als ähnliche Genrekomposition und absurde, Fan-finanzierte Persiflage in die Fußstapfen von Projekten wie Kung Fury. (SR)

Schaue jetzt Laserpope

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Laserpope

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare