4.8

Leg ihn um - Ein Familienfest

Kinostart: 07.03.2013 | Deutschland (2012) | Komödie | 105 Minuten | Ab 16

Leg ihn um - Ein Familienfest ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Jan Schütte mit Susanne Wolff und Pheline Roggan.

In Leg ihn um! versammelt ein todkranker Unternehmer seine Kinder um sich und verspricht demjenigen von ihnen das Erbe, der ihn innerhalb einer Woche umbringt.

Aktueller Trailer zu Leg ihn um - Ein Familienfest

Komplette Handlung und Informationen zu Leg ihn um - Ein Familienfest

August Manzl (Hans-Michael Rehberg) ist noch ein Patriarch der alten Schule. Der alte Unternehmer muss langsam eine Entscheidung über sein Erbe treffen, doch keines seiner längst erwachsenen Kinder ist ihm gut genug. Er beschimpft sie als Versager, die im Leben nichts erreicht haben und ekelt sie aus seinem Haus. Als er von seinem Arzt (Jörg Ratjen) gesagt bekommt, dass er nur noch wenige Wochen zu leben hat, ändert sich seine Lebenseinstellung immer noch nicht. Stattdessen ruft er seinen Nachwuchs zu einem Treffen zusammen und erklärt ihnen, dass derjenige, der es schafft, ihn innerhalb einer Woche umzubringen, das ganze Erbe bekommt. Sollte keiner von ihnen es schaffen, ist das Erbe futsch. Entgegen seinen Erwartungen, fangen die Kinder schnell an, sich Pläne auszudenken, wie sie den alten Manzl zur Strecke bringen können. Da bekommt dieser kalte Füße und ruft seine Lieblingstochter auf den Plan. Die wurde in den fiesen Plan ihres alten Herrn nicht eingeweiht. (LM)

Schaue jetzt Leg ihn um - Ein Familienfest

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Leg ihn um - Ein Familienfest

Cast
Crew
Herr Winkelmann
Silvia Manzl
Elisabeth Manzl
Hugo Manzl
Jaqueline Heise
Karl Manzl
Krankenschwester
Peter Berger
Niels Böttger
Dr. Malte Goosmann
Dr. Anette Sieveking

1 Video und 12 Bilder zu Leg ihn um - Ein Familienfest

News

1 News zu Leg ihn um - Ein Familienfest

Bilder
05.03.2013 - 08:50 Uhr
24
Top 7 der griesgrämigen Alten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leg ihn um - Ein Familienfest

4.8 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare