?

Maryada Ramanna

Indien (2010) | Thriller, Drama | 131 Minuten
Originaltitel:
Maryada Ramanna / AT: Maryadha Ramanna

Maryada Ramanna ist ein Thriller aus dem Jahr 2010 von S.S. Rajamouli mit Suneel und Saloni Aswani.

Komplette Handlung und Informationen zu Maryada Ramanna

Inspiriert vom Buster-Keaton-Film Die verflixte Gastfreundschaft erzählt die in der Sprache Telugu gedrehte romantische Thrillerkomödie von einem Fahrradboten in Geldnot, dessen Leben durch eine uralte Familienfehde in Gefahr gerät, als er in der Provinz den Besitz seiner Ahnen veräußern will.

Wie immer ist der gutherzige, aber vom Pech verfolgte Fahrradzusteller Ramu mit seinem sprechenden Drahtesel auf den Straßen von Hyderabad unterwegs, um seiner Botentätigkeit nachzugehen. Doch seine Entlassung ist schon beschlossene Sache, da all seine Kollegen motorisiert viel schneller unterwegs sind als er. Es muss also ein Auto her, was ohne Lohn aber schwerlich zu bewerkstelligen ist. Arbeitslos und in Geldsorgen, fällt ihm ein Dokument seiner schon seit Langem verstorbenen Eltern in die Hände, das die frohe Botschaft von in seinem Besitz befindlichen fünf Hektar Land beinhaltet. Rasch macht er sich deshalb in den Heimatort seiner Familie auf, um seine Erbschaft zu verkaufen. Die Zugfahrt dorthin verschafft ihm die Begegnung mit der bezaubernden Künstlerin Aparna, genannt Appu, Tochter des Clan-Oberhaupts Ramineedu, in die er sich verliebt. Im Dorf Rayalaseema angekommen, wird er ausgerechnet von der Familie seiner Angebeteten mit überschwänglicher Höflichkeit empfangen. Dumm nur, dass seine Vorfahren schon seit Generationen mit dieser in einer blutigen Fehde liegen und Ramu auf der Tötungsliste ganz oben steht. Als Ramineedus Gefolge erfährt, wen sie da in ihrem Haus beherbergen, werden schon die Macheten gewetzt. Allerdings verbieten die strengen Regeln der Gastfreundschaft ein Blutbad im Haus. Wehe nur, wenn Ramu einen Schritt über die Türschwelle macht.

Schaue jetzt Maryada Ramanna

3 Bilder zu Maryada Ramanna

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maryada Ramanna

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare