5.1

Meier Müller Schmidt

Kinostart: 30.06.2016 | Deutschland (2015) | Komödie, Buddy-Film | 84 Minuten | Ab 12

Meier Müller Schmidt ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Sebastian Peterson mit Nicolás Artajo und Jules Armana.

Meier Müller Schmidt erzählt von einer Kreuzberger WG mit drei jungen Männern, die versuchen, ihr ganz eigenes chaotisches Leben in Berlin auf die Reihe zu bekommen.

Aktueller Trailer zu Meier Müller Schmidt

Komplette Handlung und Informationen zu Meier Müller Schmidt

Handlung von Meier Müller Schmidt
Meier Müller Schmidt steht am Klingelschild der Männer-WG in Kreuzberg, in der Julian Meier (Ferenc Graefe), Kasimir Müller (Jules Armana) und Max Schmidt (Nicolás Artajo) leben. Bisher ist das Trio wunderbar allein zurechtgekommen, doch dann steht plötzlich Eva (Julia Philippi) vor der Haustür. Sie bietet Tütensuppen zum Verkauf an, stattdessen fliegt ihr allerdings sofort Julians Herz zu.

Es dauert nicht lange, bis sich herausstellt, dass Eva nur bei ihnen aufgekreuzt ist, um ihren unbekannten Halbbruder kennenzulernen - der leider Julian heißt. Trotzdem stellt sich keiner quer, als die angehende Schauspielerin als viertes Mitglied in ihre WG einzieht.

Kasimier erwischt es in Sachen Liebe ebenfalls - er landet jedoch mit einem Mann im Bett und als dieser kurz darauf den Kontakt abbricht, bekommt Kasi plötzlich Panik, dass er sich vielleicht HIV eingefangen hat. Kurz darauf verschwindet er spurlos und Max liest von einer neuen Droge, die das Gedächtnis entleeren kann. (ES)

Schaue jetzt Meier Müller Schmidt

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Meier Müller Schmidt

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meier Müller Schmidt

5.1 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare