5.9

Mit sechzehn bin ich weg

Deutschland (2008) | Drama | 30 Minuten

Mit sechzehn bin ich weg ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Mark Monheim mit Lucie Hollmann und Claire Brodka.

Komplette Handlung und Informationen zu Mit sechzehn bin ich weg

"Mit Sechzehn Bin Ich Weg" erzählt die Geschichte der fünfzehnjährigen Jenny, die nach der Trennung ihrer Eltern vor einem Neuanfang steht. Mit der Mutter und ihrem kleinen Bruder Moritz ist sie gerade in eine fremde Stadt gezogen. Noch sind nicht alle Umzugskisten auspackt, da muss sich Jenny schon der nächsten Herausforderung stellen: dem ersten Tag in der neuen Schule. Zunächst scheint es, als könnte der mit Missmut begonnene Tag zum verheißungsvollen Auftakt eines besseren Lebens werden - bis die Vergangenheit Jenny und ihre Familie brutal einholt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Mit sechzehn bin ich weg

1 Bild zu Mit sechzehn bin ich weg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mit sechzehn bin ich weg

5.9 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare