6.3

Polizeiruf 110: Pech und Schwefel

Deutschland (2003) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Pech und Schwefel ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Klaus Krämer mit Edgar Selge und Michaela May.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Pech und Schwefel

Die 14-jährigen Jungen Pepe Seibt und Leo Gassner hecken einen verbotenen Kinobesuch aus. Sie wollen abends einen Horrorfilm für Erwachsene anschauen. Beide täuschen Bauchweh vor, um früh schlafen gehen zu können. Gegen Mitternacht findet Pepes Großmutter Paula Seibt ihren Enkel schweißgebadet in seinem Bett und lässt ihn besorgt von ihrem Mann Justus untersuchen. Am nächsten Morgen werden die beiden Kommissare Jo Obermaier und Jürgen Tauber alarmiert. In der Nacht gab es einen Großbrand auf einer Baustelle und es wurde die verkohlte Leiche eines Jungen entdeckt. Es ist Leo. Erste Ermittlungen deuten auf eine heftige Explosion hin. Diese war so stark, dass sich durch die Hitze eine Tür verzogen hat und Leo nicht mehr fliehen konnte. Zu aller Verwunderung kann Pepe nichts über das Verschwinden seines Freundes sagen. Seine Großmutter kann zudem beweisen, dass Pepe in der fraglichen Zeit im Bett gelegen hatte. Dennoch haben Obermaier und Tauber das Gefühl, dass Pepe mehr weiß, als er zugibt. Stück für Stück versuchen sie, die Wahrheit herauszufinden. Zu Obermaiers Überraschung scheint Tauber einen besonderen Draht zu Pepe zu haben. Behutsam nähert er sich dem Jungen, der nie seinen Vater kennengelernt hat, und allmählich entwickelt sich so etwas wie Vertrauen zwischen Pepe und Tauber. Während Tauber sich beinahe wie ein Vater um den Jungen kümmert, plagen Obermaier familiäre Sorgen. Die Tochter Christine ist mit einem Joint erwischt worden und es gibt einem handfesten Krach. Um ihren Sohn, der sich mehr und mehr abkapselt, auf andere Gedanken zu bringen, fährt Katharina mit Pepe ein paar Tage in die Berge. Aber Pepe wird immer verschlossener und verzweifelter. Während einer Bergtour verschwindet er plötzlich. Als Katharina ihn findet, steht Pepe dicht an einem Abgrund.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Pech und Schwefel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Polizeiruf 110: Pech und Schwefel

Cast
Crew
Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber
Kriminalhauptkommissarin Jo Obermaier
Pepe Seibt
Katharina Seibt
Paula Seibt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Pech und Schwefel

6.3 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare