Die besten Filme - Polizeiruf 110

  1. DE (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    Polizeiruf 110: Cassandras Warnung
    6.7
    7.6
    48
    21
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Matthias Brandt und Anna Maria Sturm.

    Gegen einen Polizisten zu ermitteln ist alles andere als ein einfacher Start für den neuen Kommissar Hanns von Meuffels. Das adlige Nordlicht hat es ohnehin schwer, von seinen neuen Münchner Kollegen akzeptiert zu werden. Gerry Vogt hingegen ist ein beliebter Kommissar im Münchner...

  2. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    6.9
    23
    6
    Kriminalfilm von Christian Petzold mit Matthias Brandt und Barbara Auer.

    Unter der Regie von Christian Petzold muss Matthias Brandt in dem Polizeiruf 110: Kreise in einem besonders bizarren Doppelmord an Frauchen und Hündchen ermitteln.

  3. DE (2005) | Kriminalfilm, Drama
    7.6
    7.6
    29
    2
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Michaela May und Edgar Selge.

    Eine seiner schlaflosen Nächte verbringt Hauptkommissar Jürgen Tauber wieder einmal im Büro und baut zum Zeitvertreib Eisenbahnerhäuschen. Da klingelt das Telefon und eine junge Frau namens Flo klagt sich selbst an, möglicherweise einen gewissen Will Gérard tödlich verletzt zu haben. Als...

  4. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.8
    6.6
    6
    9
    Kriminalfilm von Christian Petzold mit Matthias Brandt und Barbara Auer.

    Ein letztes Mal muss sich Matthias Brandt in Polizeiruf 110: Tatorte einem schrecklichen Fall stellen. Zusammen mit seinen Kollegen muss er ein Familiendrama aufklären.

  5. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    6.8
    10
    9
    Drama von Christian Petzold mit Matthias Brandt und Barbara Auer.

    Polizeiruf 110: Wölfe stellt die beiden Ermittler Matthias Brandt und Barbara Auer in den Mittelpunkt, die den Mord an einem Mädchen aufklären wollen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    6.8
    26
    9
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Judith Bohle und Anja Schiffel.

    Im Polizeiruf 110: Smoke on the Water entpuppt sich unter der Regie von Dominik Graf ein vermeintlicher Eifersuchtsmord an einer Frau als möglicher Vertuschungsmord, denn die Journalistin war einem Skandal auf der Spur.

  8. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.6
    20
    5
    Drama von Jan Bonny mit Matthias Brandt und Anna Maria Sturm.

    In dem Münchner Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen ermitteln Matthias Brandt und Anna Maria Sturm gegen eigene Kollegen nach dem Tod einer Transsexuellen in Polizeigewahrsam.

  9. DE (2006) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7.6
    15
    1
    Drama von Dominik Graf mit Edgar Selge und Michaela May.

    Da fährt Tauber, der ja sonst Tag und Nacht nur arbeitet, einmal aufs Land nach Erding, um dort mit seinem früheren Chef Kruppke in Ruhe eine Partie Billard zu spielen, dann setzt sich das Verbrechen auch noch über die ländliche Mai-Idylle hinweg: Johannes Waller, ein einsamer alter Mann, wird...

  10. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    7
    12
    4
    Kriminalfilm von Hendrik Handloegten mit Matthias Brandt und Margarita Breitkreiz.

    In Polizeiruf 110: Fieber landet Kommissar Hanns von Meuffels mit einer Schussverletzung in einem Krankenhaus, in dem sich die Todesfälle mehren. Er begibt sich auf Spurensuche zwischen Wahn und Wirklichkeit.

  11. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.7
    6.2
    3
    2
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Verena Altenberger und Andreas Bittl.

    In Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen untersucht Ermittlerin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff (Verena Altenberger) ein Unternehmen, das verdächtigt wird, kriminelle Aktivitäten an der Börse zu betreiben. Womit sie nicht rechnet: Der ein oder andere Kollege möchte die aus dem...

  12. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6
    6.2
    7
    7
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Peter Benedict und Horst Krause.

    Luise König leitet seit über 20 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Günther das Familienunternehmen “Gurkenkönig”. Die Königs produzieren die berühmten Spreewaldgurken, das “grüne Gold des Ostens”. Einen Tag vor Luises 50. Geburtstag kommt es in der Fabrik zu einem...

  13. 5.2
    1
    2
    Kriminalfilm von Thorsten Schmidt mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung kommt es in Halle zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit den Gästen eines Hoffestes. Die junge Polizistin Ilka Grein wird bei dem Versuch, sich vor den Angreifern in Sicherheit zu bringen, niedergeschlagen. Ihr Kollege Nils Rotter wird erschossen. Als...

  14. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    3
    2
    Kriminalfilm von Angelina Maccarone mit Annie Maria Rose Lade und Fritz Roth.

    Maria Simon und Horst Krause versuchen im Polizeiruf 110: Hexenjagd selbige auf einen Bombenleger an einer Schule zu verhindern.

  15. DE (2006) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Christine Hartmann mit Astrid Meyer-Gossler und Martin Ontrop.

    Tobias Törner hat sich verdrückt. Als Jens Hinrichs eines Morgens ins Büro kommt, ist Törners Schreibtisch leer. Auf der blank gewienerten Tischplatte steht ein Aquarium, geschmückt mit einer blauen Schleife. "Ich habe Sie verlassen ... wahrscheinlich für immer", steht in dem beigefügten...

  16. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.5
    6
    2
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Andreas Guenther und Josef Heynert.

    In dem Rostocker Polizeiruf 110: Sturm im Kopf wird ein Windkraft-Unternehmer ermordet und ein schwer Tatverdächtiger wird auch bald gefunden. Doch dieser kann sich an nichts erinnern…

  17. DE (2014) | Kriminalfilm
    5.3
    5
    2
    Kriminalfilm von Robert Thalheim mit Lutz Blochberger und Stephan Baumecker.

    Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin führt Kommissarin Olga Lenski in eine Kommune und ihre Vergangenheit, als sie dort eine alte Schulfreundin trifft.

  18. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Dieter Laske mit Uwe Steimle und Jürgen Schmidt.

    Die Kommissare Jens Hinrichs (Uwe Steimle) und Holm Diekmann (Jürgen Schmidt) ermitteln in einem Fall von Diebstahl, bei dem ein Wachmann ums Leben gekommen ist. Man geht davon...

  19. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    4
    3
    Drama von Nils Willbrandt mit Claudia Michelsen und Sylvester Groth.

    Im zweiten Fall des Magdeburger Kommissaren-Gespanns gerät ein Sozialarbeiter in den Fokus der Ermittlungen, als er mit dem Mord an einem seiner Schützlinge in Verbindung gebracht wird.

  20. DE (1996) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Manfred Stelzer mit Karl Kranzkowski und Julia Jäger.

    Silke Kuhlmann (Karin Düwel), Ehefrau des Rechtsanwalts Jan Kuhlmann (Gerd Baltus), wird ermordet in einem Fahrstuhl gefunden. Durch Personalprobleme bei der Mordkommission werden...

  21. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    7
    8
    Kriminalfilm von Thomas Stiller mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau.

    In dem 9. Fall der Rostocker Kommissare gerät die Familie von Kommissar Bukow in die Schusslinie eines brutalen Mörders.

  22. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.6
    7.7
    15
    7
    Kriminalfilm von Ed Herzog und Alexander Adolph mit Vladimir Korneev und Julian Rehrl.

    In Polizeiruf 110: Morgengrauen beginnt Kommissar von Meuffels eine zaghafte Romanze mit einer undurchsichtigen Frau, die eine Spirale der Gewalt auslöst.

  23. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    7.2
    16
    3
    Drama von Eoin Moore mit Andreas Guenther und Fanny Staffa.

    In dem Polizeiruf 110: Familiensache versuchen die Rostocker Kommissare Bukow und König nach einem tödlich eskalierten Familiendrama weitere Opfer zu verhindern.

  24. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    4.8
    2
    Drama von Stephan Rick mit Felix Vörtler und Steve Windolf.

    Im Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee, dem dritten Fall des Magdeburger Ermittler-Teams, müssen Claudia Michelsen und Sylvester Groth einem Bombenattentäter das Handwerk legen.

  25. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    8
    3
    Kriminalfilm von René Heisig mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau.

    Ein kleines Mädchen führt Charly Hübner in dem Polizeiruf 110: Zwischen den Welten auf die Fährte eines vertrackten Falles um den Mord an einer Jura-Studentin.

  26. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    6.8
    12
    3
    Kriminalfilm von Eoin Moore mit Dirk Borchardt und Andreas Guenther.

    Polizeiruf 110: Stillschweigen führt das Rostocker Kommissaren-Gespann Bukow und König nach einem Doppelmord mit der Bikerszene in Verbindung. Entbrennt etwa ein neuer Bandenkrieg?