6.1

Psycho Raman

DVD/Blu-ray-Start: 28.10.2016 | Indien (2016) | Thriller, Kriminalfilm | 128 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Psycho Raman / AT: Raman Raghav 2.0

Psycho Raman ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Anurag Kashyap mit Nawazuddin Siddiqui und Vicky Kaushal.

Im indischen Thriller Psycho Raman macht ein Serienkiller die Großstadt Mumbai zur Heimat zahlreicher Morde - indem er einem früheren Vorbild nacheifert.

Aktueller Trailer zu Psycho Raman

Komplette Handlung und Informationen zu Psycho Raman

Handlung von Raman Raghav 2.0 
In den 1960ern erschütterten die Taten eines psychopatischen Serienkillers, genannt Psycho Raman, die indische Metropole Mumbai. Auch in der Gegenwart sind seine Morde und die Polizeiermittlungen dazu noch nicht vergessen und inspirieren einen Mann, seine Gräueltaten nachzuahmen: Ramanna (Nawazuddin Siddiqui). Dieser entwickelt eine Besessenheit bei der Beobachtung des jungen Polizisten Raghavan (Vicky Kaushal), folgt ihm immer häufiger heimlich und inszeniert Begegnungen, bei denen die beiden Männer wie durch Zufall aufeinandertreffen.

Hintergrund & Infos zu Psycho Raman
Psycho Raman von Anurag Kashyap lief im Mai 2016 erstmals in der Reihe Director's Fortnight bei den 69. Internationalen Filmfestspielen von Cannes. Der Film ließ sich vom realen indischen Serienmörder Raman Raghav inspirieren, der in den 1960ern in Mumbai sein Unwesen trieb und in drei Jahren über 40 Menschen tötete, indem er ihnen die Schädel mit einer Eisenstange einschlug. (ES)


Schaue jetzt Psycho Raman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Psycho Raman

Cast
Crew
Smrutika Naidu, "Simmy"
Raghavs Vater
Lakshmi, Ramannas Schwester
Lakshmis Ehemann
Geldeintreiber

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Psycho Raman

6.1 / 10
134 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

156

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare