Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

DE · 2017 · Laufzeit 84 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
14 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Thomas Bodenstein und Marcus Hamann, mit Christoph Maria Herbst und Jella Haase

In Ritter Rost 2, dem zweiten Kinofilm der beliebten Kinderbuchreihe, ist Schrottland pleite und der kleine Ritter läuft Gefahr, recycelt zu werden.

Handlung von Ritter Rost 2
Dass Ritter Rost (gesprochen von Rick Kavanian) und seine Mitstreiter auf Schrottland aufpassen, kostet viel Geld. Die Sicherheit hat eben ihren Preis. Doch dass ihre Übungen so viel kosten, dass ihre Heimat auf einmal gar keine Ersparnisse mehr übrig hat, hätte wohl keiner vermutet – bis zu dem Zeitpunkt, als es plötzlich so weit ist.

König Bleifuß verkündet daraufhin, dass er aufgrund dieser Schande sein Amt niederlegt, schließlich hätte er die Krise kommen sehen sollen. Die Ritter verlieren alle ihre Jobs. Dem Hofschreiber Ratzefummel ist das nur recht, denn so kann er Schrottland ganz in seine Gewalt bringen und bald hat nur noch die Polizei etwas auf den Straßen zu sagen. Die entlassenen Ritter sollen einem Recycling zum Opfer fallen, doch das können Ritter Rost, Burgfräulein Bö (Carolin Kebekus), Feuerzangenbruder Brenner (Tom Gerhardt) und der Drache Koks (Dustin Semmelrogge) auf keinen Fall zulassen. Schnell muss ein Plan her, damit alle wieder Arbeit bekommen.

Hintergrund & Infos zu Ritter Rost 2
Ritter Rost 2 setzt die Abenteuer des beliebten Ritters aus der gleichnamigen musikalisch begleiteten Kinderbuchreiche von Jörg Hilbert und Felix Janosa fort, die erstmals 2013 mit Ritter Rost auf die Leinwand gebracht worden war. Im gleichen Jahr hatte der Roboter-Ritter außerdem eine animierte Serie (Ritter Rost) inspirirert. Die Sendung mit der Maus war eine weitere Plattform, auf der kleine Trickfilme zum Ritter Rost ausgestrahlt wurden. Das erste der immer von einer Lieder-bestückten CD begleiteten Ritter-Abenteuer erschien 1994 und zog bis 2014 zwölf weitere Teile nach sich.

Regie bei Ritter Rost 2 führte erneut Thomas Bodenstein, der schon den animierten Vorgängerfilm inszeniert hatte. (ES)

  • 90
  • 90
  • Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott - Bild
  • Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott - Bild
  • Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott - Bild

Mehr Bilder (42) und Videos (3) zu Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott


Cast & Crew zu Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
Genre
Animationsfilm
Zeit
Vergangenheit
Ort
Fantasiewelt, Fiktiver Ort, Schloss
Handlung
Abenteuer, Burg, Drache, Freunde, Freundschaft, Geld, Geldnot, Hof, Hofdame, Hofstaat, Höfisches Leben, Job, König, Müllhalde, Neuer Job, Plan, Pleite, Polizei, Polizeischutz, Polizeistaat, Prinzessin, Regierung, Ritter, Roboter, Schreiben, Schrottplatz
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Kinderfilm
Schlagwort
Kinderbuch, Romanverfilmung, Sequel
Verleiher
Universum, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Produktionsfirma
Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH , Synergy Film GmbH , Universum Film , ZDF

3 Kritiken & 3 Kommentare zu Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

E07b15d6358c40f3ad606c9aa7bb8df1