4.3

Ritter Rost

Kinostart: 10.01.2013 | Deutschland (2013) | Animationsfilm, Computeranimationsfilm | 78 Minuten | Ab 0

Ritter Rost ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2013 von Thomas Bodenstein und Nina Wels mit Rick Kavanian und Christoph Maria Herbst.

Ritter Rost ist die in 3D animierte Kinoversion der beliebten Kinderserie über einen Robo-Ritter, der gemeinsam mit seinem Feuerdrachen Koks das Königreich Schrottland retten muss.

Aktueller Trailer zu Ritter Rost

Komplette Handlung und Informationen zu Ritter Rost

Ritter Rost (gesprochen von Rick Kavanian) kann es nicht fassen: Da gewinnt er soeben das große Ritterturnier gegen seinen Rivalen Prinz Protz (Christoph Maria Herbst), der eigentlich als geheimer Favorit für das Duell galt. Doch Prinz Protz ist ein schlechter Verlierer. Anstatt sich die Niederlage einzugestehen, beschuldigt er Ritter Rost, allein durch Diebstahl und Betrug als Sieger herausgegangen zu sein. Das Schlimmste daran ist allerdings, dass ihm nun keiner mehr Glauben schenkt. König Bleifuß (Hartmut Neugebauer) geht sogar soweit und entzieht dem Roboter seine Ritterlizenz und verwehrt ihm die Rückkehr in seine Eiserne Burg. Auch das Burgfräulein Bö (Carolin Kebekus), Ritter Rosts Angebetete, wendet sich von ihm ab, obwohl Ritter Rost sich vorher doch immer auf sie verlassen konnte. Da bleiben dem Ritter nur noch seine beiden Freunde, Drache Koks (Dustin Semmelrogge) und sein treues Pferd Feuerstuhl. Mit der Hilfe der beiden versucht Ritter Rost, seine Ehre wiederherzustellen und endlich das Herz seiner umschwärmten Bö zu gewinnen.

Hintergrund & Infos zu Ritter Rost
Der Roboter-Ritter Rost ist eine bekannte Kinderfigur, die bereits Abenteuer in zehn Musicalbänden, außerdem in zahlreichen Hörspielen, Büchern und DVDs beschritten hat. 1994 erschien damals das erste Buch von Autor und Illustrator Jörg Hilbert und Komponist Felix Janosa. Nun haben Regisseur Thomas Bodenstein und Koregisseur Hubert Weiland zusammen mit Produzentin Gabriele M. Walther den liebenswerten Ritter auf die große Leinwand gebracht.
In weiteren Nebenrollen sind als Feuerzangenbruder Brutus und Brenner die Schauspieler Detlev Redinger und Tom Gerhardt zu hören. (LM)

Schaue jetzt Ritter Rost

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ritter Rost

Cast
Crew
Ritter Rost (Stimme)
Prinz Protz (Stimme)
Feuerzangenbruder Brenner (Stimme)
Koenig Bleifuß (Stimme)
Drache Koks (Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ritter Rost

4.3 / 10
116 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare