7.9

Rückfälle

DVD/Blu-ray-Start: 14.06.2010 | Deutschland (1977) | Drama | 104 Minuten | Ab 12

Rückfälle ist ein Drama aus dem Jahr 1977 von Peter Beauvais mit Günter Lamprecht und Veronika Bayer.

Komplette Handlung und Informationen zu Rückfälle

Für Manfred Burger sieht die Welt wieder normal aus: es scheint tatsächlich so, als ob er nach einer Entziehungskur seine Alkoholsucht in den Griff bekommt. Doch als er vollständig trocken ist, muss er feststellen, dass die Gesellschaft ihn herum mit seiner Krankheit nicht umgehen kann: er verliert seinen Job, die Gewerkschaft hat kein Verständnis für ihn und die Beziehung zu seiner Frau ist stark angeschlagen. Nirgends findet Burger Halt, auch weil Alkoholismus von vielen nicht als Krankheit betrachtet wird. Der Mann entgleist daher immer mehr und die Flasche wird sein täglicher Begleiter. In lichten Momenten weiß er, dass er es nicht alleine schaffen kann und sucht bei einer Therapeutin Hilfe. Doch sobald Burger wieder getrunken hat, wird er gewalttätig und schlägt seine Frau. Die Konsequenz heißt Scheidung! Alles gerät immer mehr aus der Bahn, der Kranke befindet sich in einem Teufelskreis ohne Ausweg, der zu einem fatalen Ende führt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Rückfälle

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rückfälle

Cast
Crew
Manfred Burger
Mutter Burger
Schwiegervater
Schwiegermutter
Psychologin
Kneipenwirtin

1 Bild zu Rückfälle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rückfälle

7.9 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare