?

Scheherazade

DVD/Blu-ray-Start: 06.12.2007 | Schweiz (2001) | Drama | 84 Minuten | Ab 16

Scheherazade ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Riccardo Signorell mit Antonia Beamish und Jürgen Brügger.

Komplette Handlung und Informationen zu Scheherazade

Eine kleine Yacht dümpelt auf dem Zürichsee, die Sonne gleisst an diesem heissen Sommertag. In dieser Idylle geniesst der Rohstoffhändler Peter Rehstahl an Bord der Yacht "Scheherazade" seinen Reichtum und die Gesellschaft der jungen Bikinischönheit Luise. Sein Frieden wird jedoch bald gestört, als seine rechte Hand Frank und dessen Freundin Valerie mit Rehstahls Sohn Michael im Schlepptau auftauchen. Je mehr Alkohol unter der heissen Sommersonne fliesst, desto offensichtlicher brechen die schwelenden Konflikte zwischen den Protagonisten auf. Schweigend in der Mitte steht Luise, die lustlos ihren achtzehnten Geburtstag feiert. Schliesslich lässt Michael die Bombe platzen: Luise sei nicht etwa Rehstahls Freundin, sondern seine Tochter und Geliebte dazu. In beklemmender Atmosphäre prallen die fünf Personen im Mikrokosmos des Bootes immer heftiger aufeinander und ringen um Wahrheit und Moral.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweiz
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Scheherazade

1 Bild zu Scheherazade

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scheherazade

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare