5.8

Shakespeare für Anfänger

DVD/Blu-ray-Start: 08.06.2017 | Großbritannien (2016) | Komödie | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Carer

Shakespeare für Anfänger ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von János Edelényi mit Brian Cox und Anna Chancellor.

In der Komödie Shakespeare für Anfänger treffen zwei verwandte Seelen aufeinander – selbst wenn es zunächst nicht den Anschein macht.

Aktueller Trailer zu Shakespeare für Anfänger

Komplette Handlung und Informationen zu Shakespeare für Anfänger

Handlung von Shakespeare für Anfänger
Als die ehrgeizige junge Schauspielerin Dorottya (Coco König) den Job als Pflegenkraft bei Sir Michael Gifford (Brian Cox) antritt, der einst ein großer Theater-Schauspieler war und nun an Parkinson leidet, kracht es sofort zwischen den beiden. Denn während er daran gewöhnt ist, sich selbst zu bemitleiden und so nicht nur seiner Familie, sondern auch den Pflegekräften das Leben zur Hölle zu machen, lässt sich die sture Dorottya nicht einfach herumkommandieren und bietet Sir Michael die Stirn. Bald schon wird aus den anfänglichen Streitereien eine gute Freundschaft, doch Sir Michaels Tochter Sophia (Emilia Fox) und seine Ex-Geliebte Milly (Anna Chancellor) beobachten die Beziehung der beiden mit Argwohn. (JS)

Schaue jetzt Shakespeare für Anfänger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shakespeare für Anfänger

5.8 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare