Solange du schliefst ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2010 von Nicole Weegmann mit Katharina Böhm, Mark Waschke und Götz Schubert.

Komplette Handlung und Informationen zu Solange du schliefst

Teresa Brandt führt mit ihrem Mann Hans einen großen Bauernhof auf dem Land. Die beiden sind über die Jahre hinweg zu einem gut eingespielten Team geworden und - was nicht ganz selbstverständlich ist - sie lieben sich noch immer. Tochter Maxi ist inzwischen 13 Jahre alt und Teresa ist ihrer Tochter herzlich zugetan. Völlig unerwartet bricht Hans eines Tages beim Kornmähen zusammen. Er fällt in ein Wachkoma. Niemand kann Teresa irgendeine Hoffnung machen, ob und wann er wieder aufwacht. Teresa muss mit der Situation allein fertig werden. Sie stürzt sich in die Arbeit, die sie nun ohne Hans schaffen muss, um den Hof vor dem Bankrott zu bewahren. Beharrlich weigert sie sich, ihre Hoffnung aufHans' Genesung aufzugeben. Nicht einmal Tochter Maxi glaubt, dass ihr Vater jemals wieder zum Hof zurückkommt. Mitten in der Feldarbeit wird Teresa von einem auftauchenden Firmenteam und dem leitenden Ingenieur Sören Gawron überrascht. Teresa reagiert ruppig - die Baugenehmigung hatte sie in der Post übersehen. Sie kann zwar die Abfindung für den Bau der Windräder auf ihrem Land gut gebrauchen. Die großen Anlagen jedoch stören sie, und das lässt sie den zuständigen Ingenieur auch deutlich spüren. Insgeheim muss sie sich eingestehen, dass zwischen Sören und ihr von Anfang an eine große Anziehungskraft besteht. Aber das kann und darf nicht sein. Teresa wehrt sich gegen ihre Gefühle und besucht wie bisher regelmäßig Hans in der Klinik. Sören beginnt um Teresa zu werben. Es ist ihm ernst - auch mit seinem Vorschlag, woanders ein neues Leben mit ihr anzufangen, denn sein Projekt steht kurz vor Abschluss. Auch für Teresa bedeutet die Begegnung mit Sören einen tiefen Einschnitt, und zum ersten Mal kommen ihr leise Zweifel, ob sie wirklich noch hierher gehört. Aber kann Teresa Hans wirklich im Stich lassen? Und nichtnur ihn, sondern am Ende auch ihre Tochter und den Hof? Teresa kann und will keine Entscheidung herbeiführen. In diesem Moment passiert das Unglaubliche: Hans erwacht aus dem Koma...

Schaue jetzt Solange du schliefst

Solange du schliefst ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Solange du schliefst verfügbar wird.

Cast
Crew
Teresa Brandt
Sören Gawron
Hans Brandt
Maxi Brandt
Sabine Wilke
Egbert Wilke
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Solange du schliefst

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo