?

Sprung ins Leben

Deutschland (2013) | Drama, Familiendrama | 90 Minuten

Sprung ins Leben ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Matthias Steurer mit Anna Böttcher und Kai Scheve.

Simone Thomalla spielt in dem TV-Drama Sprung ins Leben die Mutter eines Jugendlichen, der nach einem tragischen Unfall an den Rollstuhl gefesselt zu bleiben droht.

Komplette Handlung und Informationen zu Sprung ins Leben

Handlung von Sprung ins Leben
Die alleinerziehende Katharina (Simone Thomalla) und ihr 17-jähriger Sohn Sebastian (Lucas Reiber) sind ein eingespieltes Team. Sie hat es von der Putzfrau zum Executive Housekeeper eines Leipziger Luxushotels gebracht, und der begnadete Nachwuchskicker “Basti” gilt schon als kommender Fußballstar. Dass ihn die Profikarriere mehr interessiert als seine schulischen Leistungen kurz vor dem Abitur, sorgt für gewisse Reibungen zwischen Mutter und Sohn – aber selbst die nimmt Katharina sportlich.

Doch dann werden die Pläne der beiden durch einen dramatischen Verkehrsunfall durchkreuzt: Sebastian ist für unbestimmte Zeit an den Rollstuhl gefesselt. Noch besteht Hoffnung, dass er vielleicht wieder laufen kann, und so versucht Katharina jede erdenkliche Therapiemöglichkeit auszuschöpfen. Um mehr Zeit für ihren Sohn zu haben, verzichtet sie auf ihre ersehnte Beförderung zur Hotelmanagerin und arbeitet einstweilen als Zimmermädchen. Das eingespielte Verhältnis zwischen den beiden wird dadurch belastet: Während Katharina sich die Schuld an dem Unfall gibt, fühlt Sebastian sich von seiner engagierten Mutter erdrückt. Katharina lernt schließlich den charmanten Fluglehrer Janik (Götz Otto) kennen, der mit viel Verständnis zwischen ihr und dem pubertierenden Basti vermittelt. Als sich herausstellt, dass die Chancen auf eine Heilung verschwindend gering sind, trifft Sebastian eine einsame Entscheidung.

(Quelle: ARD)

Schaue jetzt Sprung ins Leben

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sprung ins Leben

Cast
Crew
Nina Peters
Hannes Walden
Bülent Tokat
Mario Tönsen
Jenny Sommer
Dr. Thomas Hopenberg
Trainer Sammy
Sebastian Jäger
Janik Novotny
Katharina Jäger

10 Bilder zu Sprung ins Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sprung ins Leben

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare