5.5

Tatort: Vergeltung

Österreich (2011) | Polizeifilm, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Vergeltung ist ein Polizeifilm aus dem Jahr 2011 von Wolfgang Murnberger mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Vergeltung

Als Hauptkommissar Moritz Eisner zum Tatort in eine Wiener U-Bahnstation gerufen wird, ist er entsetzt: Erneut ist das Opfer ein Jugendlicher und wurde auf brutale Weise regelrecht hingerichtet. Alles deutet darauf hin, dass es sich bei dem Täter um einen Serienmörder handelt. Die Opfer sind selbst alle rechtlich verurteilte Gewaltverbrecher. Diese wurden aber, da sie zum Tatzeitpunkt noch zu jung waren, von einer Haftstrafe verschont. Einzige Bedingung war, sich professionelle Hilfe zu suchen und sich in Therapie zu begeben. Makaberer Weise werden sie nun jeweils auf die gleiche Weise zu Tode gebracht, wie ihre ehemaligen Opfer. Als wäre der Fall nicht aufreibend genug bekommt Eisner nun zu allem Überdruss auch noch eine neue, ihm nicht unbekannte Assistentin zugeteilt: die ausgebrannte, alkoholkranke und doch irgendwie menschelnde Bibi Fellner. Alle Spuren führen zu der therapeutischen Einrichtung “Youth Health”. Deren Spezialgebiet ist die Resozialisierung jugendlicher Gewalttäter. Gemeinsam mit seiner neuen Assistentin, die Eisner als letzte Chance wahrnimmt, machen sie sich auf die Suche nach dem Täter.

Schaue jetzt Tatort: Vergeltung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Vergeltung

Cast
Crew
Moritz Eisner
Bibi Fellner
Jochen Schmitz
Claudia Eisner
Jaqueline Stein
Céline Stein
Jan Scheidl
Jan Scheidl
Ernst Rauter
Ernst Rauter
Lukas Köhl

1 Video und 7 Bilder zu Tatort: Vergeltung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Vergeltung

5.5 / 10
80 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare