Die besten Filme - Tatort

  1. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    Tatort: Im Schmerz geboren
    7.6
    6.6
    114
    79
    Kriminalfilm von Florian Schwarz mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Tatort: Im Schmerz geboren wird Kommissar Murot alias Ulrich Tukur mit seiner Vergangenheit in Gestalt eines alten Kollegen konfrontiert, der sein Nebenbuhler war.

  2. DE (1977) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.5
    37
    26
    Kriminalfilm von Wolfgang Petersen mit Klaus Schwarzkopf und Nastassja Kinski.

    Sina Wolf, siebzehnjährige Oberschülerin, verliebt sich Hals über Kopf in ihren Lehrer Helmut Fichte. Trotz des geheimen Liebesverstecks merkt nicht nur Sinas Freund Michael, mit dem sie "geht" etwas, sondern auch eine Klassenkameradin, deren Versetzung gefährdet ist. Sie erpreßt den Lehrer. Sina wiederum fürchtet, daß Michael plaudert und lädt ihn zum Rendezvous in den Wald ein, wo sie alle Hemmungen fallen läßt. Doch dies ist nur ein eiskalt berechnetes Spiel: Sie nimmt einen Stein und erschlägt Michael - er ist auf der Stelle tot. Eine polizeiliche Untersuchung erfolgt, bei der Sina versucht, die Schuld an Michaels Tod auf einen gesuchten Sexualverbrecher zu schieben, dessen Personalbeschreibung sie in der Zeitung gelesen hat. Die Polizei jedoch hat Zweifel an ihrer nicht ganz schlüssigen Aussage. Hauptkommissar Finke entscheidet sich, Sina unter Beobachtung zu stellen.

  3. DE (1995) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.7
    31
    11
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im Kommunikationsraum einer Neubausiedlung wird ein Mann tot aufgefunden - offensichtlich aus nächster Nähe erschossen. Er wird als Andreas Mauritz identifiziert. Die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr tappen zunächst im Dunklen. Es gibt weder ein erklärliches Tatmotiv, noch hat der Tote mit kriminellen Kreisen zu tun gehabt. Auch aus der thailändischen Ehefrau des Toten ist nichts Vernünftiges herauszubekommen. Trotzdem gilt sie bald als Hauptverdächtige. Die Nachforschungen ergeben, dass der Konditor Andreas Mauritz seine Frau vor zweieinhalb Jahren über das Ehevermittlungsinstitut "Flügel" kennen gelernt hat. Die fünfjährige Tochter Soey hat Sita mit in die Ehe gebracht. Die Ehe galt als glücklich. Bei der Beerdigung versucht jemand, Sita vor einen fahrenden Bus zu stoßen. Für sie wird Polizeischutz angeordnet: Jenny, eine Lehrerin und Freundin der Kommissare, kümmert sich um Sita, solange die Ermittlungen laufen. Die Recherche führt Batic und Leitmayr zu Rechtsanwalt Dr. Zimmer, der seine Frau ebenfalls über die Agentur "Flügel" kennengelernt hat. Sie ist seit einigen Wochen mit der kleinen Tochter verschwunden. Leitmayr spürt sie in einem Tanzlokal in Traunstein auf. Währendessen zeigt sich Batic als vermeintlicher Kunde beim Eheinstitut "Flügel" an der Vermittlung einer Thai-Frau interessiert. Im Gespräch mit der Leiterin wird schnell klar, dass dieses Institut auf die Vermittlung von Frauen mit kleinen Kindern spezialisiert ist. Durch einen Trick erfahren Batic und Leitmayr, dass Soey von ihrem Stiefvater missbraucht wurde. Der Verdacht, dass Sita ihren Mann umgebracht hat, erhärtet sich. Im Morgengrauen werden die Leiterin des Eheinstituts verhaftet und Dr. Zimmer des Kindesmissbrauchs beschuldigt.

  4. DE (2013) | Kriminalfilm
    5
    6.7
    11
    25
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    In dem Münchner Tatort: Aus der Tiefe der Zeit ermitteln Leitmayr und Batic in einem vermeintlichen Raubmordfall und stoßen dabei auf verschwörerische Machenschaften zur fortschreitenden Gentrifizierung.

  5. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    6.3
    16
    15
    Drama von Sebastian Marka mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Tatort: Es lebe der Tod sieht sich Kommissar Murot mit einem Serienmörder konfrontiert, der auch ihm nach dem Leben trachtet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    27
    17
    Drama von Christian Alvart mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Tatort: Borowski und der stille Gast bekommt es Axel Milberg als titelgebender Kommissar mit Lars Eidinger mit einem Mörder zu tun, der durch die Wand zu kommen scheint.

  8. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.2
    11
    9
    Kriminalfilm von Manfred Stelzer mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Es ist Spargelzeit und Prof. Boerne kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Vadder Thiel hält sich lieber an die schmackhaften Tatsachen, wobei er buchstäblich über Leichen geht. Bei einem seiner nächtlichen Raubzüge auf einem Spargelfeld vor den Toren der Stadt Münster stolpert er über den Leichnam einer Frau. Wie sich herausstellt, handelt es sich um die Ehefrau des örtlichen "Spargelkönigs" Martin Pütz, der mit seiner sechzehn-jährigen Tochter Julia auf dem angrenzenden Spargelhof wohnt. Beschämt über das unrechtmäßige Verhalten seines alten Herrn beginnt Hauptkommissar Frank Thiel mit den Ermittlungen. Bald wird deutlich, dass es um das Verhältnis der Dorfbewohner zu den Saisonarbeitern des Spargelhofs, in der Hauptsache Polen und Rumänen, nicht sonderlich gut bestellt ist. Seid Julia Pütz vor einigen Jahren von einem Unbekannten vergewaltigt wurde, stehen die Fremden bei den Einheimischen unter Generalverdacht. Der Mord droht das Fass zum Überlaufen zu bringen. Erst recht als dieselbe DNA von damals auch bei der Toten sichergestellt wird. Besteht zwischen der Vergewaltigung und dem Mord ein Zusammenhang? Während Prof. Boerne mit der Auswertung einer DNA-Reihenuntersuchung beschäftigt ist, schickt Thiel seine Assistentin Nadeshda vor. Um herauszufinden, wer auf dem Gutshof ein Mordmotiv haben könnte, soll sie sich als Spargelstecherin getarnt auf Spurensuche begeben, und wird auch tatsächlich fündig.

  9. DE (2008) | Drama, Kriminalfilm
    7
    7
    21
    19
    Drama von Kilian Riedhof mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Ein grausamer Sexualmord erschüttert Münster. Das Opfer, eine junge Jura-Studentin, wurde in ihrer Wohnung erwürgt aufgefunden. "Müssen wir jetzt alle Angst haben?", titelt die Lokalpresse. Doch nicht viel spricht dafür, dass hier tatsächlich ein Serienmörder am Werk war. Dringend tatverdächtig ist hingegen der Exfreund des Opfers André Pütz, ein freier Fotograf, der vor allem in den Krisengebieten dieser Welt unterwegs ist. In letzter Zeit hatte er der jungen Frau wiederholt nachgestellt. Als Kommissar Thiel und Prof. Boerne ihn zu Hause überraschen, flieht er Hals über Kopf. Und dennoch wehrt sich Thiel dagegen, voreilige Schlüsse zu ziehen. Er entdeckt Parallelen der Tat zu anderen Fällen. Vor allem die überaus attraktive Bankangestellte Anna Schäfer, in deren Wohnung vor kurzem eingebrochen worden war, lässt ihn nicht los. Doch die begegnet ihm zunächst sehr unnahbar. Der Mord in Tatort "Wolfsstunde" erinnert Kriminalhauptkommissar Frank Thiel an einen traumatischen Vorfall in seiner Vergangenheit. Gegen den Rat der Staatsanwältin Wilhelmine Klemm und gegen die Indizien, die von Rechtsmediziner Prof. Karl-Heinz Boerne ausgewertet wurden, folgt Frank Thiel seinem Bauchgefühl. In einem hinreißenden Thriller zittert der Zuschauer mit Frank Thiel um die Rettung der einzigen Zeugin, die der Mordserie bislang entkommen konnte.

  10. DE (2005) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7
    14
    3
    Kriminalfilm von Manfred Stelzer mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Münster demonstrieren Autonome vor einer Fabrik gegen den rechtskonservativen Lokalpolitiker Frieder Lott. Kurz darauf wird der Kabarettist Lukoschek, auch bekannt als ,Der wahre Lott', ermordet. Er war verkleidet als Lott, seine beliebteste Kabarettnummer. Wem galt der Mord?

  11. DE (2018) | Kriminalfilm
    7.1
    6.5
    16
    11
    Kriminalfilm von Dietrich Brüggemann mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Wiesbadener Tatort: Murot und das Murmeltier erlebt Ulrich Tukur seine eigene Version von Täglich grüßt das Murmeltier, als er einen Tag wieder und wieder erlebt.

  12. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.5
    5.9
    11
    5
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Felix Klare und Richy Müller.

    Felix Klare und Richy Müller helfen in Tatort: Der rote Schatten einem hilflosen Mann in einem Fall, der sie in die 1970er Jahre zurückführt und zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft stellt. 

  13. DE (2010) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    6.5
    9
    10
    Drama von Kaspar Heidelbach mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Ausgerechnet der Vater von Kommissar Thiel entdeckt beim Entrümpeln einer alten Villa zufällig eine offensichtlich schon Jahrtausende alte Mumie. Den Auftrag zu der Aufräumaktion hatte Herbert Thiel von Judith Schorlemer, der Enkeltochter eines berühmten Archäologen, bekommen. Stammt die Mumie von einer der Forschungsreisen ihres Großvaters in den Nahen Osten? Prof. Dr. Wilfried Kastner, Leiter des Archäologischen Instituts der Universität in Münster, ist begeistert. Aufgrund der Inschrift auf dem Schrein vermutet er, dass die Mumie ursprünglich aus dem alten Persien stammt, was einer archäologischen Sensation gleichkommt. Doch Prof. Karl-Friedrich Boerne, als Rechtsmediziner nicht nur an dem Todeszeitpunkt interessiert, sondern auch der Todesursache auf der Spur, bezweifelt, dass Prof. Kastner recht hat. Derweil hat Kommissar Frank Thiel mit einer "frischen" Leiche zu tun. Der Vollzugsbeamte Mathias Reinhard wurde tot im Keller seiner Wohnung aufgefunden. Bei den Häftlingen war er bekannt als besonders "harter Hund". Hat hier ein ehemaliger Insasse der JVA Rache geübt? Einer der Verdächtigen ist Andreas Lechner, der gerade aus der Haft entlassen wurde.

  14. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6
    26
    15
    Kriminalfilm von Bastian Günther mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    In dem Tatort: Wer bin ich? gerät Kommissar Murot alias Ulrich Tukur unter Mordverdacht und hinterfragt daraufhin seine Existenz.

  15. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.8
    14
    6
    Kriminalfilm von Stephan Wagner mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    In Tatort: Gegen den Kopf ermitteln Dominic Raacke und Boris Aljinovic in Berlin im Fall eines zu Tode Geprügelten.

  16. DE (2008) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    7.5
    17
    8
    Kriminalfilm von Michael Gutmann mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Mitte der 1960er-Jahre wurden in München die beiden Edel-Prostituierten Gertrude "Gina" Echsner und Johanna Wiesnet grausam getötet. Der oder die Täter konnten nie gefasst werden. Doch die moderne forensische Technik ermöglicht es nun, einen der berühmtesten Fälle bayerischer Kriminalgeschichte neu aufzurollen. Eher zufällig fanden Streifenpolizisten im Amischlitten des ehemaligen Unterweltkönigs Robert "Roy" Esslinger die Tatwaffe, einen Dolch, der nach mehr als vier Jahrzehnten Aufklärung bringen könnte. Der Fall landet auf Befehl von oben - genauer: von Kriminaloberrat Wellisch - auf dem Schreibtisch von Ivo Batic und Franz Leitmayr. Während ihrer Ermittlungen tauchen die beiden Kriminalhauptkommissare ein in das längst verblasste Münchner Rotlichtmilieu von einst: Robert "Roy" Esslinger war in den 1960er Jahren eine viel beachtete Halbweltgröße im Bahnhofsmilieu. Dank seines hinterhältigen Charmes hatte es der millionenschwere Zyniker damals immer verstanden, auch mit den Spitzen der Stadt zu kooperieren. Sogar Münchens ehemaliger Polizeipräsident Dr. Landgräber erinnert sich "sehr gut". Was die Ermittlungen von Batic und Leitmayr erschwert, ist die Mitarbeit des ihnen zugeteilten Kommissars Sirsch, einem grantigen, älteren Beamten, der noch nicht einmal den Computer bedienen kann. Dieser Umstand bietet Batic und Leitmayr wieder beste Gelegenheit, ihrem lieben Exkollegen, dem technisch hochbegabten und vor allem emsigen Carlo Menzinger, nachzutrauern. Denn Batic und Leitmayr müssen nun die mühsame Kleinarbeit wie das Durchforsten verstaubter Aktenordner ganz allein bewältigen. Dabei kommen allerdings erstaunliche Dinge ans Tageslicht.

  17. 7
    6.9
    13
    2
    Polizeifilm von Matthias Tiefenbacher mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Prof. Karl-Friedrich Boerne ist auf dem Nachhauseweg, als er Zeuge wird, wie ein alter Mann rücksichtslos von einem Auto überfahren wird. Als Boerne dem sterbenden Opfer zu Hilfe eilt, wird er beinahe selber überfahren. Der “Unfall” scheint ein gezielter Mordanschlag mit einer ungewöhnlichen Tatwaffe gewesen zu sein: Vater Thiels Taxi. Aber nicht nur Staatsanwältin Wilhelmine Klemm sträuben sich die Haare, als sie das Opfer erkennt, denn es handelt sich um Ludwig Mühlenberg, den als besonders gläubig geltenden Regens des Priesterseminars Sankt Vincenz. Und das in einer Stadt, in der, so Staatsanwältin Klemm, ein toter Priester so viel zählt wie zwei tote Bürgermeister oder drei tote Polizisten. Der in Glaubensfragen nicht unbedingt als bibelfest bekannte Kommissar Thiel ermittelt daraufhin im erzkatholischen Milieu zukünftiger Priester. Professor Boerne, der die Taxi-Attacke mit ein paar handfesten Frakturen überstanden hatte, muss derweil lernen, fremde Hilfe in seinem Junggesellenhaushalt und -leben zu ertragen. Für beide eine einschneidende Erfahrung!

  18. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.5
    5.4
    11
    40
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Nora Tschirner und Christian Ulmen ermitteln in Tatort: Die Fette Hoppe in Weimar.

  19. DE (2011) | Drama, Polizeifilm
    6.5
    6.8
    16
    10
    Drama von Matthias Tiefenbacher mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Der Mord an dem Geschäftsmann Arno Berger gibt Kommissar Thiel (Axel Prahl) Rätsel auf. Denn die am Tatort sichergestellten Fingerabdrücke stammen von dem Spitzenpolitiker Rüdiger Klarbach, obwohl das eigentlich gar nicht sein kann: Der ehemalige Staatssekretär im Wirtschaftsministerium war vor eineinhalb Jahren bei einem Hausbrand in Südafrika ums Leben gekommen.
    Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) persönlich hatte damals den Totenschein ausgestellt. Ist ihm etwa ein kapitaler Kunstfehler unterlaufen? Und als wäre das nicht schon Stress genug, muss der Rechtsmediziner nun auch noch der Steuerprüferin Leonie Krassnik Rede und Antwort stehen.
    Thiel ermittelt derweil im direkten Umfeld des Mordopfers. Zuletzt gesehen wurde Berger bei der Feier seines überaus umtriebigen Geschäftsfreundes Hans Lüdinghaus. Auch die Familie des verstorbenen Staatssekretärs wird observiert. Insbesondere Klarbachs Tochter Nele reagiert auf den Besuch der Polizei äußerst ungehalten.

  20. DE (2011) | Kriminalfilm
    6.9
    5.3
    20
    9
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Mehmet Kurtulus und Ken Duken.

    Der neue Auftrag führt Cenk Batu mitten in islamistische Kreise: Batu soll in Hamburg eine terroristische Zelle infiltrieren, die - wie BKA und Geheimdienste bereits wissen - ein verheerendes Attentat in der Hansestadt planen. Zeitpunkt und Ziel des Anschlags sind jedoch nicht bekannt. Genau das soll Batu herausfinden, den geplanten Terrorschlag vereiteln und den Al Qaida-Kontakt der Gruppe ausfindig machen. Getarnt als radikaler Moslem, lernt Batu alias Taylan den intelligenten Chef der Zelle kennen, einen deutschen Konvertiten, Christian Marschall. Dieser ist extrem misstrauisch, doch es gelingt Batu, in den Kreis der Terroristen aufgenommen zu werden. Er hat jedoch nicht nur mit dem Misstrauen der Terroristen zu kämpfen. Das BKA unter der Führung von Hans-Peter Oswald hat die Kontrolle über die Mission übernommen. Selbst Cenks Chef Kohnau ist offensichtlich nicht in alle Details und Hintergründe der Operation eingeweiht ...

  21. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.1
    5.6
    8
    22
    Kriminalfilm von Özgür Yildirim mit Philipp Baltus und David Berton.

    Wotan Wilke Möhring muss als Hamburger Kommissar im Tatort: Feuerteufel einem Brandstifter und Mörder das Handwerk legen, bevor der wütende Mob zur Selbstjustiz greift.

  22. DE (1986) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.9
    14
    5
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Götz George und Eberhard Feik.

    Der westfälische Möbelfabrikant Heinrich Hencken wird in Duisburg nachts vor seinem Hotel erschossen. Am nächsten Morgen erscheint Hubert Möhlmann, der Sohn eines der größten Konkurrenten Henckens, auf dem Präsidium und liefert, ehe irgendwelche Verdächtigung in dieser Richtung ausgesprochen worden ist, das Alibi aller Möhlmanns: das seines Vaters, das seiner Schwester und sein eigenes. Er erklärt sein merkwürdiges Verhalten mit einer Bedrohung durch Siggi Hencken, den Sohn des Ermordeten. Der hält die Möhlmanns für die Mörder seines Vaters und will sich an ihnen rächen. Die beiden Familien sind verwandt und verfeindet, Konkurrenten seit eh und je; die Henckens haben es nie verkraftet, dass die Möhlmanns die erfolgreicheren waren. Schimanski observiert Hubert Möhlmann. Das tut auch der Journalist Engelbrecht, der gegen die Möhlmanns recherchiert. Da laufen krumme Geschäfte, behauptet er; die Beweise fehlen ihm allerdings noch. Er fühlt sich bedroht, hat Angst um sein Leben. Unter den Augen Schimanskis geschieht ein weiterer Mord: Hubert Möhlmann erschießt Siggi Hencken und behauptet dann, auch dessen Vater umgebracht zu haben. Aber das ist Schimanski und Thanner zu einfach. Es spricht mehr dafür, dass der alte Möhlmann der Täter ist. Beweise gegen ihn gibt es allerdings keine, Widersprüchlichkeiten jedoch genug - und auch Motive. Die Henckens haben anscheinend versucht, die Möhlmanns wegen betrügerischen Bankrotts zu erpressen. Während sich Hubert in Untersuchungshaft befindet, wird Vera Karpinski, die Lebensgefährtin von Siggi Hencken umgebracht. Hat sie das schmutzige Geschäft der Henckens weiterbetrieben? Aber auch Mimi Engelbrecht, die Frau des Journalisten, scheint in Lebensgefahr zu sein. Schimanski kann sie gerade noch aus den Flammen eines brennenden Hauses retten. Vielleicht hat der Anschlag aber auch dem alten Patzke gegolten, einem väterlichen Freund der Engelbrechts, der ebenfalls allen Grund hat, die Möhlmanns zu hassen. Schimanski und Thanner gelingt es, Licht in dieses Dunkel zu bringen - aber die Frage nach dem Mörder des alten Hencken ist damit immer noch nicht beantwortet.

  23. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.3
    6.1
    10
    19
    Kriminalfilm von Lars Kraume mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Der Hammer bekommen es Thiele und Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers mit einem Mörder in Superheldenkostüm zu tun.

  24. 6.2
    5.4
    13
    14
    Polizeifilm von Manfred Stelzer und Tomas Erhart mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ermitteln im Fall einer ehemaligen Kripo-Beamtin, die auf offener Straße tot aufgefunden wurde – nur mit einem Slip bekleidet. Am Leichnam der Frau hat Boerne keine Spuren von Gewalt feststellen können. Kommissar Frank Thiel von der Mordkommission übernimmt trotzdem: Denn warum ist Katja Braun fast nackt auf die Straße gelaufen und stirbt dann an Herzversagen? Bei der Kripo ist das Opfer keine Unbekannte. Früher war Katja Braun Polizistin. Jetzt weist ihr Tod Parallelen zu einem Fall auf, in dem sie selbst einmal ermittelt hatte. Eine Prostituierte war damals erdrosselt worden. Als dringend tatverdächtig galt deren Zuhälter Heinz Kock, wegen seiner Gehbehinderung in der Szene auch als Heinz Hinkebein bekannt. Kurz vor seiner Festnahme war er untergetaucht. Hat er sich nun an der ehemaligen Kommissarin gerächt? Oder ist Katja Brauns Tod doch mehr ihrem Alkoholproblem zuzuschreiben? Dadurch war auch das Verhältnis zu ihrem Ex-Mann Jörg Braun und zu ihrer Tochter Marie offensichtlich sehr angespannt. Derweil versucht sich eine Delegation russischer Polizeibeamten unter Aufsicht des Polizei-Pressesprechers Michael Hausner mit den hiesigen Ermittlungspraktiken vertraut zu machen.

  25. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.4
    15
    16
    Kriminalfilm von Stefan Kornatz mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    Im Tatort: Es ist böse wird Nina Kunzendorf als ermittelnde Kommissarin durch den Mord an einer Prostituierten an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht.

  26. 6.4
    5.9
    12
    18
    Kriminalfilm von Matthias Glasner mit Mehmet Kurtulus und Peter Jordan.

    Cenk Batus letzter Auftrag führt ihn hinter die Kulissen der Finanzwelt. Er ist Teil einer konzertierten Aktion der Regierung um den neuen Bundeskanzler Grasshoff, in der mehrere verdeckte Ermittler mit dem Ziel in Banken eingeschleust wurden, illegale Finanzgeschäfte aufzudecken und konkrete Beweise gegen das undurchschaubare System zu beschaffen.

    In der Bank gerät Andreas Dobler, ein junger und besonders skrupelloser Trader, ins Visier der Ermittlungen. Doch nachdem Cenk ein geheimes Treffen zwischen Dobler und der mysteriösen Valerie observiert, gerät alles außer Kontrolle. Valerie war vor 20 Jahren eine weltweit gesuchte Auftragskillerin. Nun ist die seltsame Frau zurückgekehrt, um todkrank noch einen letzten Auftrag durchzuführen: die Ermordung von Kanzler Grasshoff ...

    Quelle: ARD