?

The Libertine

USA (2027) | Komödie

The Libertine ist ein Komödie aus dem Jahr 2027.

Die Komödie The Libertine ist eine vom Fall Dominique Strauss-Kahn inspirierte Geschichte, in der Johnny Depp als französischer Diplomat des sexuellen Übergriffs angeklagt wird.

Komplette Handlung und Informationen zu The Libertine

Handlung von The Libertine
Ein mit seinen Avancen freigiebiger französischer Politiker (Johnny Depp) wird schließlich mit den Konsequenzen seiner übermäßigen Liebe zu Frauen konfrontiert: Eine der Damen, mit denen er zuvor im Bett landete, beschuldigt ihn öffentlich, sie gegen ihren Willen sexuell belästigt zu haben, woraufhin er unter Hausarrest gestellt wird.

Hintergrund & Infos zu The Libertine
The Libertine nahm sich wahre Begebenheiten zur Grundlage: Der kontroverse französische Politiker Dominique Strauss-Kahn war in zahlreiche Finanz- und Sex-Skandale verwickelt. 2007 wurde er zum Chef des Internationalen Währungsfonds ernannt, trat im Jahr 2011 jedoch zurück, nachdem er des sexuellen Angriffs und der versuchten Vergewaltigung auf die New Yorker Sofitel-Hotel-Angestellte Nafissatou Diallo bezichtigt worden war. Das Verfahren wurde später aufgrund schwerwiegender Zweifel, Nafissatous Unglaubwürdigkeit und ungenügender Beweise eingestellt, wobei für die zivilrechtliche Beilegung aber eine hohe Summe den Besitzer wechselte. Später gestand Strauss-Kahn im Fernsehen ein Verhältnis mit Nafissatou ein, stritt aber jede Form von Gewalt ab. Der Fall führte zu zahlreichen Verschwörungstheorien, die den zuvor als französischen Präsidentschaftkandidaten gehandelten Strauss-Kahn als Opfer einer Verschwörung ins Visier nahmen.

Vor The Libertine war der Fall Strauss-Kahn bereits von Abel Ferrara 2014 in seinem Film Welcome to New York mit Gérard Depardieu verarbeitet worden.

Johnny Depp hatte bereits 2004 in einem Film namens The Libertine mitgespielt. Darin hatte er allerdings im 17. Jahrhundert den Lebemann John Wilmot, Earl of Rochester, dargestellt. Das Wort Libertine kann sowohl als "Freigeist" als auch als "Wüstling" übersetzt werden, hat aber stets den Beiklang von zügelloser Unanständigkeit. (ES)

Schaue jetzt The Libertine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Libertine

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare