?

The Real McCoy

USA (2027) | Actionfilm

The Real McCoy ist ein Actionfilm von Bill Dubuque mit Chris Pratt.

In The Real McCoy schlüpft Chris Pratt in die Rolle eines Kapitäns, der während der Prohibitionszeit zu einem großen Alkohol-Schmuggler aufsteigt.

Komplette Handlung und Informationen zu The Real McCoy

Handlung von The Real McCoy
William "Bill" McCoy (Chris Pratt) ist in den 1920ern Schiffahrtskapitän an der amerikanischen Ostküste. Als die Regierung den Verkauf und Konsum von Alkohol verbietet, baut er ein florierendes Geschäft auf, indem er mit seinem Boot auf illegalem Weg Whisky ins Land schmuggelt - und das obwohl er selbst nie einen Tropfen Alkohol getrunken hat.

Hintergrund & Infos zu The Real McCoy
The Real McCoy beruht auf wahren Begebenheiten. William McCoy (1877-1948) und sein Bruder Ben hatten währen der Zeit der Prohibition (1920-1933) Schwierigkeiten, sich und ihre Familie über Wasser zu halten, weshalb sie sich dazu entschlossen, ihre Kenntnis der Schifffahrt auszunutzen und mit ihrem Boot Alkohol zu schmuggeln.

Der Titel des Films, The Real McCoy, bezieht sich auf eine englische Redewendung, die verwendet wird, um etwas als "das einzig Wahre" zu bezeichnen. Urbanen Legenden zufolge soll diese Phrase ihren Ursprung bei Bill McCoy haben und sich auf die damalige Reinheit seines Alkohols bezogen haben, in Wahrheit ist das Sprichwort aber schon viel früher entstanden. (ES)


Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Actionfilm

Schaue jetzt The Real McCoy

News

1 News zu The Real McCoy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Real McCoy

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare