Tony 10

Tony Tien

DE/NL/BE · 2012 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 0 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.8
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
4 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mischa Kamp, mit Anna Drijver und Rifka Lodeizen

In Tony 10 muss sich beim Versuch, seine Eltern wieder zu verkuppeln, der fast 10-jährige Tony einer fiesen Stiefmutter, dem königlichen Staab und einem gigantischen Kran stellen.

Handlung von Tony 10
Tony (Faas Wijn) wird zehn Jahre alt und hat nur zwei Wünsche. Der Erste ist es, endlich ‘Das Biest’ zu bezwingen, einen riesigen Kran der Firma seines Vaters. Die Geburtstage davor lernte er, wie man den Gabelstapler, den Hebekran und den Greifkran bedient. Sein zweiter Wunsch ist ein glückliches Zusammenleben mit seinen Eltern, denn seitdem sein Vater Gilles (Jeroen Spitzenberger) von der Königin (Annet Malherbe) zum Minister ernannt wurde, ist er ein gefragter Mann. Vom lockeren Familiendaddy wurde er zum spießigen Regierungsangestellten, hat immer weniger Zeit für Tony und seine Mutter Sissy (Rifka Lodeizen) und zog irgendwann ganz aus. Als Tony kurz vor seinem Geburtstag auch noch erfährt, dass sein Vater eine neue Freundin hat, setzt er alles daran, die Familie wieder zusammenzubringen. Unterstützung erhält er von ihrer Majestät höchstpersönlich und der Klassenkameradin Luus (Femke Stasse), die getrennte Paare für ganz normal hält. (LB)

  • 90
  • Tony 10 - Bild
  • Tony 10 - Bild
  • Tony 10 - Bild
  • Tony 10 - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (2) zu Tony 10


Cast & Crew zu Tony 10

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Tony 10
Genre
Drama
Verleiher
Farbfilm Verleih GmbH
Produktionsfirma
Le Tax Shelter du Gouvernement Fédéral de Belgique , Lemming Film , Ma.Ja.De Filmproduktion , NTR , uFilm

2 Kritiken & 0 Kommentare zu Tony 10