?

Twiharder

USA (2013) | Parodie, Komödie

Twiharder ist ein Parodie aus dem Jahr 2013 von Giorgio Caridi mit John Gearries und Christopher Sean.

Twiharder ist eine Parodie auf die Twilight-Reihe, die Robert Pattinson und Kristen Stewart zu Weltstars machte.

Aktueller Trailer zu Twiharder

Komplette Handlung und Informationen zu Twiharder

Über den Inhalt von Twiharder bedarf es wenige Worte zu verlieren: Sie orientiert sich im Wesentlichen an der Vorlage, die mit Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen 2008 ein neues Teen-Phänomen auslöste.

Hintergrund & Infos zu Twiharder
Bevor Twiharder in die Kinos kommen konnte, wurde der Film von Lionsgate Pictures und Summit Entertainment mit einem sogenannten Cease and Desist bedacht, was einem Veröffentlichungsverbot gleichkam. Die Macher von Twiharder reagierten daraufhin mit einer Klage gegen die Verleiher, deren Streitwert sich auf gemunkelte 500.000 Dollar belaufen sollte – so hoch sahen sie das Potential des Einspiels.

Twiharder wurde schließlich doch veröffentlicht und gewann sogar zwei Preise bei dem Action on Film International Film Festival, USA. Unter den Prämierten fanden sich auch die Drehbuchautoren und Hauptdarsteller Christopher Sean und John Gearries. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
ParodieKomödie

Schaue jetzt Twiharder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Twiharder

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare