?

Um Thron und Liebe

(1955) | Drama, Historienfilm | 96 Minuten
Originaltitel:
Sarajewo

Um Thron und Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 1955 von Fritz Kortner mit Luise Ullrich und Ewald Balser.

Komplette Handlung und Informationen zu Um Thron und Liebe

Die zwölf dramatischen Stunden vor dem Attentat von Sarajewo, das zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs führte. Trotz der politischen Spannungen und der aufgeheizten Atmosphäre in der österreichischen Monarchie und zahlreicher Warnungen vor serbischen Verschwörungen reisen Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand und seine Frau Sophie zu einem offiziellen Besuch nach Sarajewo. Durch seine Geistesgegenwart entgeht er knapp einem Bombenattentat. Doch die Verschwörer geben nicht auf. Auf dem Weg zu seinem schwerverletzten Adjutanten treffen den Thronfolger und seine Gattin die tödlichen Kugeln...

Schaue jetzt Um Thron und Liebe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Um Thron und Liebe

Cast
Crew
Herzogin Sophie Hohenberg
Erzherzog Franz Ferdinand
Cabrinovic
Durchlaucht
Prof. Weissbacher
Radic, Polizeibeamter
Müller, Polizeibeamter

1 Bild zu Um Thron und Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Um Thron und Liebe

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare