6.1

Unter dem Teppich

Frankreich (2016) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Les pieds dans le tapis

Unter dem Teppich ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Nader T. Homayoun mit Golab Adineh und Babak Hamidian.

Golab Adineh und Babak Hamadian decken in dem französischen Fernsehfilm Unter dem Teppich das Geheimnis um den Tod eines Verwandten auf.

Komplette Handlung und Informationen zu Unter dem Teppich

Handlung von Unter dem Teppich
Parvani Farshtchi (Golab Adineh) ist schockiert, als sie vom plötzlichen Tod ihres Mannes erfährt. Sadegh Farshtchi war der Inhaber einer erfolgreichen Teppichfirma in Teheran und hätte eigentlich auf seiner jährlichen Kur in Korea sein sollen. Gestorben ist Sadegh allerdings in dem französischen Städtchen Brive-la-Gaillarde an einem Herzinfarkt. Um das Geheimnis um seinen Aufenthalt dort zu lüften und um seine Leiche in den Iran zu überführen, reisen Parvani und ihr ältester Sohn Morteza (Babak Hamidian) nach Frankreich. Dort angekommen, stehen den beiden aber nicht nur Kommunikationsschwierigkeiten im Weg, sondern auch ein Embargo, nach dem Sadeghs Leichnam Frankreich nicht verlassen darf. (LM) 

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Unter dem Teppich

6 Bilder zu Unter dem Teppich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter dem Teppich

6.1 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare