7

Vincent und Theo

Kinostart: 03.05.1990 | Niederlande, Großbritannien, Frankreich (1990) | Drama, Biopic | 139 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Vincent & Theo

Vincent und Theo ist ein Drama aus dem Jahr 1990 von Robert Altman mit Tim Roth und Paul Rhys.

Aktueller Trailer zu Vincent und Theo

Komplette Handlung und Informationen zu Vincent und Theo

Vor 100 Jahren starb Vincent van Gogh. Heute als einzigartiger Meister der modernen Kunst gefeiert, verkaufte er zu Lebzeiten ein einziges Bild. Es war sein Bruder Theo, der an ihn glaubte und ihn finanziell unterstützte. Vor allem war es seine Zuwendung und Liebe, die die Entstehung der Bilder überhaupt möglich machte. Der amerikanische Regiemeister Robert Altman sieht in der Beziehung der Brüder van Gogh das Kernstück der Künstlerbiographie Vincent van Goghs. Dank Altmans amerikanischer Unbefangenheit ist ihm ein emotional packender und zugleich "aufklärerischer" Film gelungen, der zu den Ursprüngen des Malers zurückführt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Vincent und Theo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vincent und Theo

7 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare