Originaltitel:
Viva / AT: Viva - Finde deine Stimme!
Viva ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Paddy Breathnach mit Héctor Medina, Jorge Perugorría und Luis Alberto García.

In Viva stoßen Héctor Medina und Jorge Perugorría als Vater und Sohn nach 15 Jahren Abwesenheit aufeinander und geraten in einen Konflikt über unterschiedliche Lebensentwürfe.

Komplette Handlung und Informationen zu Viva

Handlung von Viva
Jesus (Héctor Medina) arbeitet als Visagist für die Drag-Queen-Szene in Havanna. Er träumt davon, selbst auch irgendwann einmal auf der Bühne zu stehen. Als er die Chance bekommt als Transvestit in einem Nachtclub aufzutreten, kommt es zu einem Zwischenfall: Ein Mann drängt sich durch die Menge und schlägt Jesus ins Gesicht. Es ist sein Vater, der ehemalige Boxer Angel (Jorge Perugorría), den er seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat.

Die beiden Männer scheinen unterschiedlicher nicht sein zu können und tun sich schwer, ihre gegenseitigen Lebensentwürfe zu akzeptieren. Doch mit der Zeit lernen sie sich besser kennen - und sind auf dem besten Weg, wieder eine Familie zu werden.

Hintergrund & Infos zu Viva
Viva ist ein irisches Drama, das in Kuba spielt. Der Film wurde als irischer Beitrag für die Oscar-Kategorie Bester fremdsprachiger Film der Oscars 2016 nominiert. (MJ)

Schaue jetzt Viva

Leider ist Viva derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 13 Bilder zu Viva

Viva - Trailer (English Subs) HD
Abspielen
Viva - Clip Debut (English Subs) HD
Abspielen
Viva - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Viva

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
Programmkino.de
7.5
Im Ergebnis gelingt Paddy Breathnach ein eindringliches Drama, das emotional sehr berührt, ohne kitschig zu sein. [Christian Horn]

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Viva

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
18
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 20. August im Kino!Follow Me