Die besten Filme - Transgender

  1. FR (2011) | Drama, Komödie
    Tomboy
    7.1
    7.4
    412
    38
    Drama von Céline Sciamma mit Zoé Héran und Malonn Lévana.

    Das französische Drama Tomboy erzählt von der kleinen Laure, die sich nach den Umzug in der neuen Nachbarschaft als Junge vorstellt.

  2. US (2015) | Biopic, Drama
    6.9
    6.2
    710
    113
    Biopic von Tom Hooper mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander.

    Eddie Redmayne schlüpft für die Romanverfilmung The Danish Girl in die Rolle von Einar Wegener, der sich als einer der ersten Menschen einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog und zu Lili Elbe wurde.

  3. CL (2016) | Drama
    6.8
    6.5
    145
    12
    Drama von Sebastián Lelio mit Daniela Vega und Francisco Reyes.

    Im oscarprämierten chilenisch-deutschen Drama Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica spielt Newcomerin Daniela Vega eine junge Transsexuelle, die nach dem Tod ihres Freunds alleine zurechtkommen muss.

  4. BE (2018) | Drama
    6.9
    6.5
    124
    12
    Drama von Lukas Dhont mit Victor Polster und Arieh Worthalter.

    Im belgisch-niederländischen Transgender-Drama Girl steckt ein 15-jähriges Mädchen im Körper eines Jungen fest und träumt davon, eine Ballerina zu werden.

  5. 6.7
    6.4
    116
    10
    Coming of Age-Film von Sabine Bernardi mit Rick Okon und Max Befort.

    Lukas, gerade 20 geworden, steckt mitten in seiner männlichen Pubertät, medizinisch eingeleitet, da er als Mädchen geboren wurde. Voller Tatendrang tritt er sein neues Großstadtleben an, doch schon gleich bei seiner Ankunft gibt es einen verpatzten Start: Als einziger Junge wird Lukas nicht im...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Drama, Tragikomödie
    5.9
    5.8
    165
    14
    Drama von Gaby Dellal mit Elle Fanning und Naomi Watts.

    In der Transgender-Tragikomödie Alle Farben des Lebens müssen sich drei Generationen an den Gedanken gewöhnen, dass Elle Fanning sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterziehen will.

  8. DE (2012) | Drama, Komödie
    6.6
    6.8
    53
    8
    Drama von Sarah-Judith Mettke mit Luisa Sappelt und Devid Striesow.

    In Transpapa hat nicht nur Luisa Sappelt Probleme damit, sich als Frau zu sehen und erwachsen zu werden, sondern auch ihr Vater Devid Striesow.

  9. US (1994) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    4.7
    3.9
    89
    27
    Erotikfilm von Richard Rush mit Bruce Willis und Jane March.

    Bill Capa (Bruce Willis) ist ein Psychologe, der nach dem Selbstmord einer seiner Patienten in seinem Beruf nicht mehr arbeiten kann. Er sucht Rat bei einem Kollegen, der aber bald ermordet aufgefunden wird. Um den Mord aufzudecken und gleichzeitig auch seine eigenen Probleme zu überwinden...

  10. BR (2019) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Armando Praça mit Marco Nanini und Denise Weinberg.

    Im auf der Berlinale gezeigten brasilianischen Drama Greta versucht ein schwuler Krankenpfleger seiner Transgender-Freundin zu helfen, indem er einen verwundeten Kriminellen bei sich zu Hause einquartiert.

  11. 6.4
    7
    1
    Kulturfilm von Jo Sol mit Lazlo Perlman.

    Laut einer Studie haben 68% aller deutschen Frauen und 20% aller deutschen Männer schon mindestens einmal den Orgasmus vorgetäuscht. Dunkelziffer unbekannt. Wir ahnen es alle. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der vorgetäuschte Orgasmus häufiger vorkommt als der echte. Und gut möglich, dass ein...

  12. US (2012) | Coming Out, Drama
    4.2
    40
    9
    Coming Out von Jules Stewart mit Goran Visnjic und Kate del Castillo.

    K-11 ist das Regiedebüt von Drehbuchautorin und Mutter von Kristen Stewart, Jules Mann-Stewart.

  13.  (2012) | Road Movie, Drama
    ?
    5
    1
    Road Movie von Deepak Rauniyar mit Asha Maya Magrati und Dayahang Rai.

    Der Erstlingsfilm von Deepak Rauniyar, der mit einem Minibudget, einer Handvoll begeisterter Darsteller und improvisierten Dialogen in einem der ärmsten Länder der Welt gezaubert wurde, ist ein Roadmovie voller Überraschungen und Leidenschaft – und eine kompromisslose Darstellung der...

  14. DE (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    20
    3
    Dokumentarfilm von Johanna Jackie Baier.

    In ihrem über 10 Jahre hinweg entstandenen Dokumentarfilm begleitet Filmemacherin Johanna Jackie Baier die unangepasste transsexuelle Julia durch die Straßen von Berlin.

  15. KR (2012) | Drama
    ?
    4
    Drama von Kyu-hwan Jeon mit Jae-hyeon Jo und Zia.

    The Weight erzählt von dem buckligen und einsamen Jung, der in einer Leichenhalle arbeitet, und von seinem Bruder, der sich wünscht, eine Frau zu sein.

  16. US (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    Dokumentarfilm von Philip Jones.

    Der Dokumentarfilm Gaming in Color beleuchtet die Geschichte der queeren Gaming-Kultur und die Entwicklung von LGBTQ-Themen in der Welt der Videospiele.

  17. ?
    10
    Dokumentarfilm von Thomas Wallner mit Gerrit Becker und Griet De Backer.

    Der Dokumentarfilm Gardenia – Bevor der letzte Vorhang fällt begleitet sechs in die Jahre gekommene Travestie-Künstler dabei, wie sie sich erneut einen Platz im Scheinwerferlicht erkämpfen.

  18. DE (2015) | Drama, Komödie
    5.9
    11
    6
    Drama von Gregor Schnitzler mit Heino Ferch und Jannik Schümann.

    In dem TV-Drama Mein Sohn Helen sieht sich Heino Ferch als alleinerziehender Vater mit dem Umstand konfrontiert, dass sein Sohn lieber ein Mädchen wäre.

  19. DE (2012) | Musikfilm
    ?
    12
    1
    Musikfilm von Peaches mit Peaches und Danni Daniels.

    Die kanadische Musikerin und Performerin Merrill Beth Nisker aka Peaches gilt als Wegbereiterin der Electroclash-Bewegung und Kultfigur in der LGBT-Szene (lesbian-gay-bisexuel-trans). In ihren expliziten Texten setzt sich die in Berlin lebende Künstlerin seit Jahren mit Themen wie Gender,...

  20. MX (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Camila José Donoso.

    Casa Roshell ist eine Dokumentation über den gleichnamigen mexikanischen Veranstaltungsort für Männer, die gerne Frauen wären. Der Film wechselt zwischen realitätsgetreuer Darstellung und fiktiven Elementen.

  21. JP (2017) | Drama
    7.3
    7
    20
    1
    Drama von Naoko Ogigami mit Tôma Ikuta und Eiko Koike.

    Close-Knit ist ein Film über einen kleines Mädchen, das von einer Transgender-Frau die Fürsorge erhält, die ihr ihre leibliche Mutter nie zukommen ließ.

  22. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Barbara Kopple.

    In This Is Everything: Gigi Gorgeous porträtiert Oscargewinnerin Barbara Kopple die YouTuberin Giselle Lazzarato, die als Gregory geboren wurde und nun ein Vorbild vieler Transgender ist.

  23. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    21
    1
    Dokumentarfilm von Yony Leyser mit Bruce La Bruce und G.B. Jones.

    Die Dokumentation Queercore - How to Punk a Revolution erzählt die Geschichte einer LGBTQ-Strömung in den 1980ern und ihrer Aktivisten, die sich nicht länger falsch repräsentiert sehen wollten.

  24. US (2017) | Drama, Coming Out
    ?
    10
    1
    Drama von Damon Cardasis mit Luka Kain und Margot Bingham.

    Ein Heranwachsender sucht in der New Yorker Bronx zwischen Familie, Sexualität und Mobbing seine Identität. In einer Fantasiewelt äußert er seine Gefühle durch Lieder und Tanz. Die Saturday Church hilft ihm beim Finden seiner Identität.

  25. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    2
    Dokumentarfilm von Thomas Ladenburger.

    Der deutsche Dokumentarfilm Ich bin Anastasia begleitet die Geschlechtsangleichung zu einer Frau, die ein Oberstleutnant auf der Höhe der eigenen Bundeswehr-Karriere vollzieht.

  26. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    17
    Liebesfilm von Timothy McNeil mit John Carroll Lynch und Matt Bomer.

    Anything thematisiert die Romanze zwischen einem älteren Mann aus Amerikas Süden und einer Transgender-Frau in Los Angeles.