?

Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

Kinostart: 08.03.2018 | Schweiz, Deutschland, Frankreich (2017) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 89 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Walter Pfeiffer: Chasing Beauty

Walter Pfeiffer - Chasing Beauty ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Iwan P. Schumacher.

Der biografische Dokumentarfilm Walter Pfeiffer - Chasing Beauty von Iwan P. Schumacher widmet sich dem Leben und der Karriere des Schweizer Künstlers und Mode-Fotografen Walter Pfeiffer.

Aktueller Trailer zu Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

Komplette Handlung und Informationen zu Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

Handlung von Walter Pfeiffer - Chasing Beauty
Walter Pfeiffer hat sein 70. Lebensjahr erreicht. Trotzdem ist er in diesem Alter noch nicht aus der Öffentlichkeit verschwunden, sondern auf der Höhe seiner Karriere. Iwan P. Schumacher nahm sich das zum Anlass, ein filmisches Porträt des Schweizer Künstlers zu drehen: Dabei spricht er nicht nur mit dem Mode-Fotografen selbst, sondern auch mit seinen Kollaborateuren, die ihn über Jahre hinweg begleitetet haben.

Zu den Menschen, die Zeugen von Walter Pfeiffers Arbeit wurden, gehören unbekannte Namen ebenso wie Supermodels. In der Verknüpfung von Kunst und Mode denken Pfeiffer und seine Wegbegleiter über die zurückliegenden vier Jahrzehnte nach und bilden mit Humor und Ernsthaftigkeit damit auch ab, was an seinen Bildern besonders ist und warum die entstandenen Beziehungen über Fotoshootings hinaus so lange hielten. (ES)

Schaue jetzt Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare