Originaltitel:
The Story of Three Loves
War es die große Liebe? ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1953 von Vincente Minnelli und Gottfried Reinhardt mit Pier Angeli, Ethel Barrymore und Leslie Caron.

Komplette Handlung und Informationen zu War es die große Liebe?

Während einer Atlantik-Überfahrt wird der Londoner Star-Choreograf Charles von einem Passagier angesprochen und durchlebt in der Erinnerung noch einmal eine tragische Liebesgeschichte. Auf der Suche nach Inspiration begegnet er nach einer Ballettvorstellung der unbekannten Ballerina Paula, von deren tänzerischer Anmut er sofort fasziniert ist. Charles weiß nicht, dass Paula nach einem diagnostizierten Herzfehler strenges Tanzverbot hat und bringt sie dazu, ihm vorzutanzen. Nach einer grandiosen Vorstellung, während der Charles sich unsterblich verliebt, bricht Paula erschöpft zusammen. In Rom wird unterdessen der junge Amerikaner Tommy von seiner französischen Gouvernante, die er "Mademoiselle" nennt, mit unregelmäßigen Verben traktiert. Tommys sehnlichster Wunsch, endlich erwachsen zu sein, wird ihm von der netten Hexe Hazel Pennicott erfüllt, allerdings nur für eine Nacht. Während dieser kurzen Zeit sieht Tommy die hübsche "Mademoiselle" mit völlig anderen Augen und verliebt sich in sie. In Paris fischt der Trapez-Artist Pierre Narval die Selbstmörderin Nina aus der Seine und überredet sie dazu, mit ihm zu arbeiten. Narvals Trapez-Partnerin hat sich vor zwei Jahren bei einem spektakulären Kunststück zu Tode gestürzt. Als Nina sich während der gemeinsamen Arbeit in Narval verliebt, droht sich das Drama zu wiederholen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
MusikfilmDrama

Schaue jetzt War es die große Liebe?

Leider ist War es die große Liebe? derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Nina Burkhardt
Mrs. Hazel Pennicott
Mademoiselle
Pierre Narval
Thomas Clayton Campbell Jr.
Charles Coutray
Paula Woodward
Tante Lydia
Flirt at Bar
Produzent/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Regisseur/in
Komponist/in

0 Videos & 1 Bild zu War es die große Liebe?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu War es die große Liebe?

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman