You Drive Me Crazy

You Drive Me Crazy

DE/IN/JP · 2012 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 0 · Dokumentarfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
40 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Andrea Thiele

In der Dokumentation You Drive Me Crazy werden uns drei verschiedene Menschen vorgestellt, die alle ihren Führerschein in fremden Ländern wiederholen müssen.

In zahlreichen Ländern ist für Immigranten der Führerschein aus dem eigenen Land nicht zugelassen. Deshalb müssen sie vor Ort eine Fahrerlaubnis ihrer Wahlheimat erwerben. Dies bedeutet nicht nur eine erneute Fahrprüfung, sondern auch viele Fahrstunden. Die Dokumentation You Drive Me Crazy von Andrea Thiele und Lia Jaspers erzählt von drei jungen Menschen, die aufgrund ihres Umzugs noch einmal in die Fahrschule müssen. Den Amerikaner Jake zieht es nach Tokio, um dort als Grafikdesigner zu arbeiten. Mirela ist mit 30 Jahren aus ihrer Heimat Deutschland nach Mumbai gezogen, um ein eigenes Fashionlabel zu gründen und die Südkoreanerin Hye-Won lebt jetzt der Liebe wegen in München, wo sie Musikwissenschaften studiert. Alle drei leben fernab ihrer Heimat und müssen sich anpassen, auch was den Führerschein angeht. Denn andere Länder, andere Verkehrssitten.

  • You Drive Me Crazy - Bild
  • You Drive Me Crazy - Bild
  • You Drive Me Crazy - Bild
  • You Drive Me Crazy - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (1) zu You Drive Me Crazy


Cast & Crew zu You Drive Me Crazy

Drehbuch
Musik
Filmdetails You Drive Me Crazy
Genre
Dokumentarfilm, Komödie
Ort
Deutschland, Indien, Japan, München, Tokio
Handlung
30 Jahre alt, Grafiker, Mode, Modegeschäft, Modewelt, Musik, Musikstil, Selbstständigkeit, Studentin
Verleiher
Real Fiction
Produktionsfirma
Kloos & Co. Medien GmbH

6 Kritiken & 2 Kommentare zu You Drive Me Crazy