Die besten Filme - Samurai

  1. Kill Bill: Volume 1
    7.6
    8.1
    688
    431
    Martial-Arts-Film von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und Lucy Liu.

    In Quentin Tarantinos Rache-Epos Kill Bill: Volume 1 begibt sich Uma Thurman auf einen Rachefeldzug gegen ihr ehemaliges Attentatskommando Tödliche Viper.

  2. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    7.7
    8.1
    1.003
    247
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  3. JP (1954) | Samuraifilm, Drama
    7.6
    8.4
    1.210
    95
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Takashi Shimura und Yoshio Inaba.

    Die Sieben Samurai ist ein japanischer Samurai-Klassiker von Akira Kurosawa, in dem eine Gruppe Samurai ein armes Dorf vor Banditen beschützt. Der Film ist auch Vorlage für die Glorreichen Sieben.

  4. US (1999) | Gangsterfilm, Drama
    7.4
    7.5
    624
    139
    Gangsterfilm von Jim Jarmusch mit Richard Portnow und Forest Whitaker.

    In Ghost Dog - Der Weg des Samurai macht Jim Jarmusch Forest Whitaker zur Killermaschine.

  5. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.3
    692
    162
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Robert De Niro und Jean Reno.

    In Ronin heuern Robert de Niro und Jean Reno als Ex-Agenten bei einem Überfall-Kommando an, was zu aufwendigen Autorverfolgungsjagden quer durch Frankreich führt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    6.7
    491
    253
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  8. 6.2
    7.8
    571
    74
    Gerichtsdrama von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Machiko Kyô.

    Rashomon ist ein japanischer Klassiker von Akira Kurosawa, bei dem ein Verbrechen aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der drei Beteiligten geschildert wird.

  9. JP (2003) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.2
    7.1
    328
    68
    Samuraifilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Tadanobu Asano.

    In Zatoichi – Der blinde Samurai schlüpft Regisseur Takeshi Kitano in die Rolle des legendären Kämpfers, der in Japan seit den 1960er Jahren zur Kinolandschaft gehört.

  10. JP (1961) | Samuraifilm, Drama
    6.3
    8.1
    538
    40
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Tatsuya Nakadai.

    Als der Samurai Sanjuro in einer Kleinstadt ankommt, findet er sie in einem Klein-Krieg zweier verfeindeter Familien. Um die Dorfbewohner zu erlösen, beschließt er, beide Familien gegeneinander auszuspielen.

  11. JP (1957) | Kriegsfilm, Samuraifilm
    7.6
    7.3
    443
    30
    Kriegsfilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Isuzu Yamada.

    In Akira Kurosawas Adaption von Shakespeares Macbeth verirren sich im mittelalterlichen Japan zwei Samurai in einem Wald. Als ihnen eine Hexe ihre Zukunft prophezeit, legt sie den Grundstein für einen blutigen Konflikt.

  12. 7.5
    7
    543
    84
    Stop Motion Film von Travis Knight mit Art Parkinson und Charlize Theron.

    Im Stop-Motion-Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai wird der Sohn eines japanischen Kriegers von Göttern und Monstern gejagt und muss versuchen, mithilfe seines magischen Musikinstruments, sein Schicksal wieder ins Lot zu bringen.

  13. 7.5
    7.3
    201
    23
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Tatsuya Nakadai.

    In einem verlassenen Tempel trifft sich eine Gruppe von jungen Samurai, die der Korruption innerhalb des Clans überdrüssig sind. Sie ziehen den Vorsteher Kikui zu Rate. Sanjuro, der nur zufällig auf die Gruppe trifft, erkennt, daß Kikui nicht der vermeintliche Helfer sondern Urheber einer Verschwörung ist.

  14. JP (1962) | Samuraifilm, Drama
    8.3
    8.8
    704
    38
    Samuraifilm von Masaki Kobayashi mit Tatsuya Nakadai und Akira Ishihama.

    In Masaki Kobayashis Samurai-Klassiker Harakiri bittet ein verarmter Ronin einen Fürsten, auf seinem Hof den rituellen Selbstmord begehen zu dürfen. Doch der Fürst will ein Exempel an ihm statuieren.

  15. JP (1953) | Drama, Fantasyfilm
    7.7
    7.9
    307
    17
    Drama von Kenji Mizoguchi mit Masayuki Mori und Machiko Kyô.

    In seinem Meisterwerk "Ugetsu monogatari" schildert der Japaner Kenji Mizoguchi die Geschichte von Genjuro, einem Töpfer, und seinem Schwager, dem Bauern Tobei. Die beiden leben mit ihren Frauen in einem kleinen Dorf, das inmitten eines von Kriegswirren umtosten Gebietes gelegen ist. Und sie haben Ambitionen, die sich die Kriegswirren zunutze machen. Genjuro möchte mit seinen Töpfen in die Stadt fahren und möglichst rasch viel Geld verdienen. Tobei will als Samurai zu Ruhm und Ehre kommen. Beide setzen alles aufs Spiel: und verlieren. Das Streben nach Geld und Ruhm, macht Mizoguchi hier deutlich, birgt zwangsläufig den Verlust von inneren Werten mit sich. Genjuro und Tobei machen sich auf einen Weg, der sie immer weiter wegführt von sich selber, der Wunschträumen und Phantomen folgt und nicht den Spuren der Wirklichkeit. Unterwegs, auf jener grandiosen Bootspassage, treibt der Tod phantomartig an ihnen vorbei - sie verstehen es nicht, das Zeichen richtig zu deuten. Und so wird der Tod Wirklichkeit. Genjuro rennt später einer Liebe nach, die er für echter und stärker hält als jene zu seiner eigenen, daheimgelassenen Frau. Die Liebe aber, sie entpuppt sich als Phantom als Geist einer längst verblichenen Prinzessin.

  16. 6.4
    5.6
    459
    313
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  17. FR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    7.7
    475
    64
    Kriminalfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Greta Scarano.

    Im italienischen Thriller Suburra löst die Idee, eine lukrative Spieler-Metropole an der Küste nahe Roms zu errichten, einen blutigen Krieg der Unterwelt aus, der viele Opfer fordert.

  18. JP (2010) | Samuraifilm, Actionfilm
    7
    6.7
    426
    83
    Samuraifilm von Takashi Miike mit Kôji Yakusho und Takayuki Yamada.

    13 Assassins ist ein Samurai-Film von Takashi Miike über den Widerstand von 13 Kriegern gegen die Armee eines sadistischen Politikers.

  19. JP (2002) | Actionfilm, Drama
    7.3
    7.1
    128
    14
    Actionfilm von Yôji Yamada mit Ren Osugi und Hiroyuki Sanada.

    Seibei ist ein Samurai niederen Ranges und lebt in ärmlichen Verhältnissen. Er arbeitet allein für sich und den Lebensunterhalt seiner beiden Töchter. Seine Samurai-Vergangenheit hat er eigentlich längst abgestreift, sein Schwert hat er aus Not verkauft. Doch als er den Auftrag erhält, den abtrünnigen Samurai Yogo zu töten, muss er dem alten Ehrenkodex folgen und ein letztes Mal zum Schwert greifen. Er geht in einen Kampf auf Leben und Tod.

  20. 5.7
    5.4
    392
    134
    Zombiefilm von Jim Jarmusch mit Adam Driver und Bill Murray.

    In Jim Jarmuschs Horrorkomödie The Dead Don't Die stellt sich eine Kleinstadt mit Bill Murray, Adam Driver und Tilda Swinton dem Angriff von Zombie entgegen.

  21. US (1985) | Biopic, Drama
    7.4
    7
    167
    12
    Biopic von Paul Schrader mit Ken Ogata und Naoko Ôtani.

    Das Biopic Mishima erzählt in stark fiktionalisierter Form in vier Kapiteln vom Leben des gefeierten japanischen Autors Yukio Mishima, der 1970 Harakiri beging.

  22. US (2013) | Samuraifilm, Actionfilm
    5.8
    4.7
    490
    260
    Samuraifilm von Carl Rinsch mit Keanu Reeves und Rinko Kikuchi.

    In 47 Ronin nimmt Keanu Reeves an einer historischen Verschwörung im alten Japan teil, bei dem sich eine Gruppe von Samurai am Mörder ihres ehemaligen Lehnherren rächten.

  23. JP (1998) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.2
    5.7
    131
    14
    Samuraifilm von Hiroyuki Nakano mit Taketoshi Naitô und Morio Kazama.

    Im friedvollen Japan der Edo-Ära herrscht Aufruhr im Nagashima Clan: das Schwert des Shoguns wurde gestohlen. Der Dieb ist der Samurai Kazamatsuri, der eigentlich die Schätze des Clans bewachen sollte. Kanzen, Oberster Rat des Clans, beschließt ein Duplikat des Schwertes herzustellen um den Diebstahl vorläufig zu vertuschen. Sein hitzköpfiger und halbstarker Sohn Heishiro will jedoch persönlich die Ehre des Clans retten. Er macht sich auf den flüchtigen Kazamatsuri zu stellen und zum Kampf zu fordern.

  24. DE (2013) | Fantasyfilm, Thriller
    5.9
    6.6
    119
    22
    Fantasyfilm von Till Kleinert mit Michel Diercks und Pit Bukowski.

    Der Samurai von Till Kleinert ist ein deutscher Horrorthriller, in dem ein junger Polizist sein Dorf vor den Untaten eines Katana schwingenden Irren schützen muss.

  25. US (2008) | Drama, Actionfilm
    6.3
    6.7
    73
    31
    Drama von David Mamet mit Chiwetel Ejiofor und Tim Allen.

    Mike Terry, ein Jiu-Jitsu-Lehrer, der nach einem strengen Samurai-Kodex lebt, hat schon seit langem der rauen Welt der Preiskämpfe den Rücken gekehrt. Er versucht sich, zusammen mit seiner Frau Sondra, ein ehrenwertes Leben mit einer Jiu-Jitsu Schule in Los Angeles West-Side aufzubauen. Doch obwohl die Schule einen guten Ruf genießt, haben Mike und Sondra jeden Monat mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Ein plötzlicher Zwischenfall in einer regnerischen Nacht bringt eine Reihe von Vorfällen ins Rollen, die Terrys Leben dramatisch verändern. Auf einmal scheinen für ihn und seine Frau die Karten neu gemischt worden zu sein: Terry lernt den Filmstar Chet Frank und die Wettkampf-Promoter Marty Brown und Jerry Weiss kennen, die zu seinen Förderern werden und der scheue Kampfsport-Experte sieht endlich seine Chance gekommen, seine Schulden loszuwerden und noch mal von ganz vorne anzufangen.

  26. JP (2004) | Drama
    7.4
    7.6
    126
    14
    Drama von Yôji Yamada mit Masatoshi Nagase und Takako Matsu.

    The Hidden Blade ist der zweite Teil der Samurai-Trilogie von Yoji Yamada, in dem es um die unmögliche Liebe eines Samurai zu einem Hausmädchen geht.