12 Strong
© Concorde
12 Strong

12 Strong - Erster Trailer mit Chris Hemsworth zu Pferd in Afghanistan

In der nächsten Woche ist Chris Hemsworth wieder als Thor in aller Munde, aber der australische Schauspieler hat auch andere Projekte am Laufen, unter anderem 12 Strong, zu dem wir euch im obigen Player den ersten Trailer präsentieren.

12 Strong erzählt von einer kleinen US-militärischen Sondereinheit um den Soldaten Mitch (Chris Hemsworth), die kurz nach den Anschlägen vom 11.09.2001 auf geheimer Mission in Afghanistan unterwegs ist. Auf Pferden reiten die Soldaten in den Krieg gegen die zahlenmäßig überlegenen Taliban, schaffen es aber dennoch, dank militärischer Erfahrung und strategischem Geschick den Feind zurückzudrängen. Zumindest solange bis sie in einen Hinterhalt geraten und sie in einer Festung um ihr Leben kämpfen müssen.

Neben Chris Hemsworth sind in dem Special-Forces-Team von 12 Strong auch Michael Shannon, Michael Peña, Trevante Rhodes, Geoff Stults, Thad Luckinbill , Austin Stowell und Ben O' Toole zu sehen. Der Film ist also prominent besetzt. Regie führt der noch ziemlich unbekannte dänische Filmemacher Nicolai Fuglsig. Produziert hat allerdings der bekannte Jerry Bruckheimer, der häufig schon einen guten Instinkt für Kassenerfolge hatte.

12 Strong adaptiert den Tatsachenroman Horse Soldiers und wird bei uns am 08.03.2018 in die Kinos kommen.

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel 12 Strong - Erster Trailer mit Chris Hemsworth zu Pferd in Afghanistan