3 Star Wars Live-Action-Serien für Netflix in Planung

31.07.2015 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Star Wars
17
1
Noch handelt es sich bei der Nachricht um ein Gerücht, aber es scheint eine logische Konsequenz zu sein. Laut verschiedenen Quellen soll Netflix für Disney drei Serien im Star Wars-Universum planen. Alle Details erfahrt ihr hier!

Wie Spoiler TV  von mehreren unabhängigen Quellen erfahren haben will, wollen Netflix und Disney ihre Partnerschaft fortsetzen. Angeblich sollen demnächst drei Live-Action-Serien im Star Wars-Universum entstehen.

Mehr: Marvel's Daredevil - Wie brutal wird Staffel 2?

Derzeit läuft auf Netflix mit besonderem Erfolg die Serie zu Marvel's Daredevil, was beide Partner anscheinend veranlasst hat, die Beziehung zu intensivieren. Wie Spoiler TV anmerkt, wäre eine Umsetzung der Star Wars-Lizenz auf Netflix mehr als sinnvoll, da dort eine wesentlich bessere Plattform geboten wird, um den filmischen Look der Kinofilme zu erhalten. Außerdem bietet Netflix die besseren Möglichkeiten neue Geschichten und Charaktere zu präsentieren, welche möglicherweise nicht zu anderen Sendern oder Streamingdiensten passen würden. Ursprüngliche Gerüchte gingen noch davon aus, dass eventuelle Star Wars-Serien auf dem Disney zugehörigen Sender ABC laufen könnten, wie es auch bei Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. der Fall ist. Doch das ist damit wohl vom Tisch.

Mehr: Netflix' Daredevil findet seine Elektra für Staffel 2

Worum es in den Serien gehen wird und wann wir sie zu Gesicht bekommen, ist noch offen. Aufgrund des Erfolgs des Streamingdienstes und dessen eigener Serienproduktionen wäre eine weiterführende Kooperation zwischen beiden Parteien, vor allem von Seiten Disneys, eine logische Konsequenz. Neben Daredevil werden auch Marvel-Serien wie Marvel's Luke Cage und Marvel's Jessica Jones bei Netflix veröffentlicht. Außerdem feierte die letzte Staffel von Star Wars: Clone Wars auf der Streaming-Plattform ihre Premiere.

Hättet ihr Interesse an Live-Action-Serien im Star Wars Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Kommentare

Aktuelle News