Aufmerksame Fans werden vielleicht schon den kleinen Hinweis in Staffel eins bemerkt haben, als Matt (Charlie Cox) und Foggy (Elden Henson) in einer Folge über eine gescheiterte Beziehung von Matt zu einer griechischen Frau redeten. In den Comics ist Elektra die Tochter eines griechischen Diplomaten. Und tatsächlich wird die Antiheldin in der zweiten Staffel der Netflix-Serie Marvel's Daredevil auftreten. Nun wurde bekannt, dass die französische Schauspielerin Elodie Yung (Verblendung, G.I. Joe: Die Abrechnung) ins Superheldenkostüm schlüpfen darf.
Elektra wird beschrieben als mysteriöse Frau aus Matt Murdocks Vergangenheit, deren gefährliches Tun sogar für den Mann ohne Furcht zu viel sein könnte. In den Comics ist Elektra Natchios eine Auftragsmörderin, die manchmal Liebhaberin, manchmal Feindin von Matt ist. Sie wurde von Frank Miller erdacht und erschien erstmals 1981 in einem Daredevil-Comic.
Jeph Loeb,
Chef von Marvel TV, äußerte sich zur Castingentscheidung so:
Nach einer weltweiten Suche haben wir in Elodie die perfekte Schauspielerin gefunden, die sowohl Elektras beeindruckende und tödliche Fitness als auch psychologische Komplexität verkörpern kann. Zusammen mit Charlie [Cox] als Matt Murdock werden die zwei eine der beliebtesten und stürmischsten Comicbuch-Beziehungen zum Leben erwecken - mit all den dazugehörigen Funken und spektakulären Actionszenen, für die die Show bekannt ist.
Elodie Yung ist bekannt aus dem Actionfilm G.I. Joe: Die Abrechnung mit Dwayne Johnson, in dem sie auch einen Hang zu roter Kleidung und tödlichen Waffen hatte. In den Jahren 2003 und 2005 wurde Elektra im Film Daredevil und dem Spin-off Elektra von Jennifer Garner gespielt. Daredevil kehrt 2016 zu Netflix mit den neuen Showrunnern Doug Petrie und Marco Ramirez zurück, die Steven S. DeKnight ersetzen. (via THR )
Was haltet ihr von Elodie Yung als Elektra?