5 nackte Fakten … über Timothy Olyphant

27.05.2010 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Timothy Olyphant in Justified
FX
Timothy Olyphant in Justified
8
6
Auf der Leinwand spielt Timothy Olyphant gerne den Bösewicht mit dem stechenden Blick, den Pornoproduzenten oder den skrupellosen Mörder. Privat tickt der Schauspieler ganz anders. Passend zum Start von The Crazies verraten wir euch 5 nackte Fakten über den gebürtigen Hawaiianer.

Trotz zahlreicher Kino- und Fernsehrollen war der Name Timothy Olyphant der breiten Masse kein Begriff. Erst mit seiner Rolle als Auftragskiller in Hitman – Jeder stirbt alleine, seinem Auftritt als Bösewicht in Stirb langsam 4.0 und den Serien Deadwood, in der er einen grimmigen Sheriff spielte, sowie Justified gelang dem Schauspieler der Durchbruch. Im Gegensatz zu seinen Filmcharakteren pflegt der Amerikaner privat ein vorbildliches Saubermann-Image. Zum Kinostart von The Crazies stellen wir euch den auf Hawaii geborenen Schauspieler mit unseren 5 nackten Fakten genauer vor.

Der 1. nackte Fakt: Timothy Olyphant ist konservativ
Auf der Leinwand mimt Timothy Olyphant gerne mal den gnadenlosen Auftragskiller oder den widerlichen Sexfilmproduzenten. Privat pflegt er aber ein ganz anderes Image, denn im Kreise seiner Lieben ist er der konservative und fürsorgliche Familienvater. Vor allem was die Mediennutzung seiner drei Kinder betrifft, gibt sich der 42-jährige Schauspieler traditionsverbunden. In seinem Haushalt gibt es nur einen Fernseher für die ganze Famlie und er halte nichts davon, wenn „ein Kind 24 Stunden lang den Disney-Channel schaut". Und auch wenn seine Kinder das Alter erreichen, in dem sie sich für Computerspiele interessieren, will er verhindern, dass sein Nachwuchs den ganzen Tag vor dem Computer sitzt. (cineastentreff.de)

Der 2. nackte Fakt: Timothy Olyphant war früher Leistungsschwimmer
Bevor Timothy Olyphant seine Leidenschaft für das Theater und die Schauspielerei entdeckte, war er Leistungssportler. Als Kind war er Mitglied in einem Schwimmverein und schaffte es sogar zu den amerikanischen Meisterschaften, wo er auf der Strecke 200 Meter Lagen bis in das Finale schwamm. Auch während seiner Zeit an der Universität Los Angeles, wo er Theater und Bildende Kunst studierte, nahm er an Schwimmwettkämpfen teil. Schließlich gab der Spitzenschwimmer seinen Sport auf und widmete sich voll und ganz seiner schauspielerischen Leidenschaft. (gossiprocks.com)

Der 3. nackte Fakt: Timothy Olyphant ist ein selbstverliebter Gockel
In Hitman – Jeder stirbt alleine sehen wir Timothy Olyphant im Gegensatz zu seiner Filmpartnerin Olga Kurylenko nicht ohne Kleidung. Dabei hätte er sich nur zu gern selbst nackt auf der Leinwand gesehen, denn zu dieser Zeit war er, wie er selbst behauptet, sehr gut in Form. Der Schauspieler, der sich für die Rolle monatelang mit Training und knallharter Diät vorbereitete, bedauert sehr, dass die Zuschauer nichts von seinem muskulösen Körper zu sehen bekamen. „Ich wollte viel mehr offenbaren. Mir wurde aber gesagt, das gehöre nicht zum Spiel. Worauf ich anwortete: ‘Vergesst das Spiel! Drehen wir doch eine Nacktszene. Die Fans werden sie lieben!’ […] Ich hatte einfach Lust, meinen durchtrainierten Körper zur Schau zu stellen.“ (20 Minuten Online)


Der 4. nackte Fakt: Timothy Olyphant war Radiomoderator
Bis Januar letzten Jahres arbeitete Timothy Olyphant nebenher als Radiomoderator beim der Rock-Radiostation Indie 103.1 in Los Angeles. Dort versorgte er von montags bis freitags die morgendliche Show mit den aktuellsten Sport-Nachrichten. Der Sender zählte privat zu seinen liebsten Radiostationen. Während eines Promotiontermins für Deadwood bei diesem Sender fragte er spontan, ob er nicht einen Job bekommen könnte und verkündet fortan für mehrere Monate die Sportnachrichten. 2009 wurde die Übertragung des Sender jedoch eingestellt und somit endete auch Timothy Olyphants Nebentätigkeit als Radiomoderator. (moviesonline.ca)

Der 5. nackte Fakt: Timothy Olyphant ist absolut skandalfrei
Während unserer Recherche konnten wir keinen einzigen Skandal oder negative Schlagzeilen im Zusammenhang mit Timothy Olyphant finden. Der Schauspieler scheint ein ruhiges und zurückgezogenes jenseits der Eklats und des Trubels von Hollywood zu führen. 1991, im Alter von 22 Jahren, heiratete er seine damalige Freundin und noch heute führen die beiden eine skandalfreie Ehe ohne Affären oder sonstige aufsehenerregende Vorfälle. In einem Interview verriet Timothy Olyphant, warum sein Name nie in den Klatschspalten zu finden ist: „Meine Familie hat mir schon immer am meisten von allem bedeutet, und ich verhalte mich dementsprechend.“ (filmreporter.de)

Ab heute ist der konservative Familienvater Timothy Olyphant wieder auf der großen Leinwand zu bestaunen, denn The Crazies läuft in unseren Kinos an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News