5 nackte Fakten ... über Zack Snyder

13.10.2010 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Zack Snyder
Warner Bros. Pictures
Zack Snyder
11
5
Zack Snyder, der Mann für das Visuelle, hat uns fiese Zombies, überzeichnete Kämpfer in Sandalen und die etwas anderen Comic-Helden gebracht. Jetzt folgt sein erster Animationsfilm und wir liefern euch 5 nackte Fakten.

Zack Snyder ist ein schwer beschäftigter Mann. Ganze zehn Filme stehen auf seiner Produktionsliste für die kommenden drei Jahre. Doch was gibt es sonst noch über den Mann zu erfahren, dem Starbucks verbot, seine Zombies durch eine ihrer Filialen rennen zu lassen? Wir gucken genauer hin und präsentieren euch zum Kinostart von Die Legende der Wächter 5 nackte Fakten über Zack Snyder.

Der 1. nackte Fakt: Zack Snyder verkauft Sportwagen an Zombies
Seine Karriere begann Zack Snyder in der Werbebranche. Dort drehte er zahlreiche Spots, unter anderem für Sportschuhe, Bier und einen Subaru WRX. Der Subaru-Werbeclip wurde Teil seines Spielfilmdebüts Dawn of the Dead (ein Remake des George A. Romero Klassikers von 1978) und lief im Fernsehen, kurz bevor das Programm für den “Special Report” unterbrochen wurde. (filmfreakcentral.net)

Der 2. nackte Fakt: Zack Snyder lässt Michael Bay abschreiben
Mit Anfang 20 studierte Zack Snyder das ABC des Films am Art Center College of Design in Pasadena/Kalifornien. Mit ihm drückten zwei Filmschaffende die Schulbank, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Michael Bay (Transformers) und Tarsem Singh (The Fall). Interessant ist besonders, dass Zack Snyder und Tarsem Singh eine ähnliche Richtung eingeschlagen haben, was die Visualität von Filmen angeht, während Michael Bay eher durch immer größere Explosionen von sich reden macht. (Wikipedia.org)

Der 3. nackte Fakt: Zack Snyder zieht Disney-Star aus
2011 kommt Sucker Punch, das neueste Werk von Zack Snyder, in die Kinos. Vanessa Hudgens, der Star der High School Musical -Reihe, wird darin eine Prostituierte in den 1950er Jahren spielen. Da Zack Snyder weder mit nackter Haut noch mit Gewalt besonders sparsam umgeht, können sich die männlichen Zuschauer sicher auf einen reichlich entblößten Ex-Disney-Körper freuen. Und dass Vanessa Hudgens sich gerne auszieht, weiß nicht nur ihr Freund Zac Efron.

Der 4. nackte Fakt: Zack Snyder nimmt Steven Spielberg das Spielzeug weg
Zack Snyder hat mit der Videospiel-Firma EA Games einen Vertrag über die Mitwirkung an drei Videospielen geschlossen. Geschäftstüchtig, wie Zack Snyder ist, hat er sich mit seiner Produktionsfirma Cruel and Unusual Films auch gleich die Rechte an den Verfilmungen gesichert. Damit nahm er keinem geringeren als Hollywood-Urgestein Steven Spielberg den Platz weg, der zuerst auserkoren war, den Videospielen den letzten Schliff zu geben. Wenn wir an die Bildgewalt von Zack Snyder denken, ist es bestimmt kein schlechter Tausch.

Der 5. nackte Fakt: Zack Snyder setzt sich für Kinderarbeit ein
Mit seinen 44. Jahren hat Zack Snyder schon einiges für die Weltbevölkerung getan, entsprangen seinen Lenden doch bereits sechs Kinder. Da auch ein berühmter Regisseur nicht immer genug Zeit aufbringt, um seine Kinder zu bespaßen, holte sich Zack Snyder kurzerhand einen seiner Söhne für die Produktion von 300 ins Boot und ließ ihn als Klein-Leonidas in die Kunst des Kämpfens einweisen. So zeigte Zack Snyder, dass er durchaus zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Die nächste Fliege kann Zack Snyder schlagen, wenn er seine jüngeren Kinder demnächst alle in Die Legende der Wächter schicken kann, sein erster Film, der nicht R-Rated ist.

Den 3D-Animationsfilm Die Legende der Wächter könnt ihr ab morgen im Kino bewundern. Wenn ihr wissen wollt, wo er läuft, dann schaut doch in unser Kinoprogramm.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News