6.5

Die Legende der Wächter

Kinostart: 14.10.2010 | USA (2010) | Fantasyfilm, Animationsfilm | 93 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole

Die Legende der Wächter ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2010 von Zack Snyder mit Emily Barclay und Abbie Cornish.

Aktueller Trailer zu Die Legende der Wächter

Komplette Handlung und Informationen zu Die Legende der Wächter

Märchen sind nicht nur spannend durch die Art der Erzählung, sondern auch aufgrund des wahren Kerns, der noch in jedem Märchen enthalten ist. Deswegen glaubt die junge Schleiereule Soren (Jim Sturgess) nur zu gerne den Erzählungen seines Vaters, speziell Die Legende der Wächter. Dass Glaube bekanntlich Flügel verleiht, wird im Film Die Legende der Wächter von Zack Snyder wortwörtliche Wirklichkeit, als Soren und sein Bruder sowie eine Gruppe von Jungeulen sich auf die Suche nach dem Großen Baum, der Heimstatt der legendären Eulen von Ga’Hoole sein soll, begeben. Die sogenannten Wächter sollen angerufen werden, auf dass sie in den Kampf gegen die Reinen ziehen, eine Vereinigung kriegerischer Eulen, die junge Eulen entführen, um sie dann nach erfolgter Gehirnwäsche zu Soldaten auszubilden.
Die Legende der Wächter (OT: Legend of the Guardians: The Owls of Ga’Hoole) ist eine 3D-Animation, die auf der fantastischen Kinderbuchreihe der amerikanischen Schriftstellerin Kathryn Lasky basiert. Regisseur Zack Snyder begibt sich mit Die Legende der Wächter als Kinderbuchverfilmung auf neues Terrain, war er doch bisher eher bekannt durch Horrorfilme (Dawn of the Dead) oder blutrünstig-harte Graphic-Novel-Adaptionen (300, Watchmen – Die Wächter). (EM)

Schaue jetzt Die Legende der Wächter

News

28 News zu Die Legende der Wächter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Legende der Wächter

6.5 / 10
3.922 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
84

Nutzer sagen

Lieblings-Film

37

Nutzer sagen

Hass-Film

232

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

201

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare