Die Legende der Wächter

Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole

US/AU · 2010 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 6 · Fantasyfilm, Animationsfilm, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
38 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
3797 Bewertungen
157 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Zack Snyder, mit Emily Barclay und Abbie Cornish

Märchen sind nicht nur spannend durch die Art der Erzählung, sondern auch aufgrund des wahren Kerns, der noch in jedem Märchen enthalten ist. Deswegen glaubt die junge Schleiereule Soren (Jim Sturgess) nur zu gerne den Erzählungen seines Vaters, speziell Die Legende der Wächter. Dass Glaube bekanntlich Flügel verleiht, wird im Film Die Legende der Wächter von Zack Snyder wortwörtliche Wirklichkeit, als Soren und sein Bruder sowie eine Gruppe von Jungeulen sich auf die Suche nach dem Großen Baum, der Heimstatt der legendären Eulen von Ga’Hoole sein soll, begeben. Die sogenannten Wächter sollen angerufen werden, auf dass sie in den Kampf gegen die Reinen ziehen, eine Vereinigung kriegerischer Eulen, die junge Eulen entführen, um sie dann nach erfolgter Gehirnwäsche zu Soldaten auszubilden.
Die Legende der Wächter (OT: Legend of the Guardians: The Owls of Ga’Hoole) ist eine 3D-Animation, die auf der fantastischen Kinderbuchreihe der amerikanischen Schriftstellerin Kathryn Lasky basiert. Regisseur Zack Snyder begibt sich mit Die Legende der Wächter als Kinderbuchverfilmung auf neues Terrain, war er doch bisher eher bekannt durch Horrorfilme (Dawn of the Dead) oder blutrünstig-harte Graphic-Novel-Adaptionen (300, Watchmen – Die Wächter). (EM)

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (16) und Videos (3) zu Die Legende der Wächter


Cast & Crew zu Die Legende der Wächter

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Die Legende der Wächter
Genre
Fantasyfilm, Animationsfilm, Abenteuerfilm, Computeranimationsfilm
Ort
Fantasiewelt
Handlung
Baum, Bruder-Bruder-Beziehung, Elite, Eliteeinheit, Erziehung, Eule, Freundschaft, Gehirnwäsche, Gut und Böse, Kameradschaft, Kampf, Kloster, Krieg, Krieger, Kriegsgegner, Legende, Märchen, Scheune, Schlacht, Soldat, Suche, Vater-Sohn-Beziehung, Wächter
Stimmung
Berührend, Hart, Spannend, Witzig
Schlagwort
Kinderbuch, Real 3D, Romanverfilmung
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
Animal Logic , Village Roadshow Pictures , Warner Bros. Pictures

21 Kritiken & 156 Kommentare zu Die Legende der Wächter