Schon acht Mal hat Kiefer Sutherland als Jack Bauer die Welt und den Tag gerettet. Berühmt wurde die Serie 24 damit, dass die gezeigten Ereignisse in Echtzeit ablaufen und die Zeitspanne einer jeden Staffel somit nur einen einzigen Tag umfasst. 2010 lief schließlich die achte und letzte Staffel, doch nun soll der Thriller-Serie erneut Leben eingehaucht werden in Form von der neuen Staffel 24: Live Another Day, wobei der Titel “12: Life Another Half-Day” besser geeignet wäre. Denn erstmals bekommt eine 24-Staffel bloß 12 Episoden zur Verfügung gestellt für die übliche Weltrettung von Jack Bauer.
Mehr: Hannibals zweite Staffel mit neuer Charakter-Dynamik
Um mit einer weiteren Neuigkeit aufwarten zu können, haben die Verantwortlichen nach dem TV-Film 24: Redemption im Jahr 2008 in Südafrika die neunte Staffel nun nach London verlegt. Das letzte Mal sahen wir Bauer als Flüchtiger des Gesetztes und können gespannt sein, welches Leben er zur Zeit in London führt und was er in 12 Stunden weltveränderndes anstellen kann. Auch andere TV-Serien wie Elementary, Parks and Recreation und Bones – Die Knochenjägerin sind bereits über den Atlantik nach London gezogen. Im Mai 2014 soll die neue Staffel ins US-Fernsehen kommen. Kiefer Sutherland, dessen letzte Serie Touch nach zwei Staffeln abgesetzt wurde, wird in seiner Rolle als Jack Bauer zurückkehren. Neben dem Hauptdarsteller sind ebenso Mary Lynn Rajskub und Kim Raver wieder mit dabei.
Co-Showrunner Evan Katz meinte über die Serien-Verlängerung: “Wir wollen die Rückkehr der Show zu einem Event machen, und ein Teil davon ist, Jack in ein anderes Umfeld zu setzen. Vor vielen Jahren haben wir Jack als Flüchtigen zurückgeslassen und wir nehmen seine Fährte nun in London vier Jahre später auf“, zitiert Slashfilm. Selbst der vierjährige Zeitabstand zwischen den Staffeln ist in Echtzeit.
Was haltet ihr von einer 12-stündigen 24-Staffel in London?