Kriminalserie mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu.

In dieser modernisierten Fassung von Sherlock Holmes lebt der berühmte britische Detektiv in New York und sein Sidekick Watson ist eine Frau. Die wurde ihm zur Seite gestellt, damit er nach seiner erfolgreichen Entzugstherapie, wegen der er nach Amerika ging, nicht wieder rückfällig wird.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elementary

1099
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.2 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
43
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
35
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
289
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Elementary

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Elementary


Sherlock Holmes war eigentlich Berater für Scotland Yard. Doch durch seine Drogenabhängigkeit war er gezwungen, England zu verlassen und wies sich selbst in eine Entzugsklinik in New York City ein. Nach der Entlassung aus der Klinik wird ihm von nun an selbst eine Beraterin beiseite gestellt: Dr. Joan Watson soll in Zukunft dafür sorgen, dass Holmes clean bleibt und ihn in seinem Leben unterstützen. Um ihn dabei besser im Auge behalten zu können, zieht Watson bei Holmes ein. Auch in New York fungiert Holmes als Berater der zuständigen Ermittlungsbehörden, denn solange er abgelenkt ist, ist er nicht versucht, in die Heroinsucht zurückzufallen.


Hauptcharaktere von Elementary


Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) ist ein ehemaliger Berater des Scotland Yard. Für seinen Drogenetzug zieht er nach New York und auch nachdem er aus der Klinik entlassen wird, beschließt er, in der Stadt zu bleiben, da hier die interessanteren Mordfälle auf ihn warten. Holmes besitzt die Gabe, dass er durch seine vielen verschiedenen Interessen schnell Schlussfolgerungen ziehen kann. Auch in Elementary zeigt Sherlock Holmes viele Charakterzüge der von Arthur Conan Doyle erschaffenen Figur auf. Hinzugefügt wurde noch, dass Holmes eine Abneigung gegenüber seinem Vater hegt.

Dr. Joan Watson (Lucy Liu) ist Sherlock Holmes Suchtberaterin. Nach seinem Entzug zieht sie bei ihm ein und hilft ihm dabei, nicht in die Drogenabhängigkeit zurückzufallen. Früher war sie eine erfolgreiche Chirurgin und wurde nun von Holmes Vater engagiert, sich um ihn zu kümmern. Sie hilft ihm ebenfalls dabei, schwierige Mordfälle zu lösen. In ihrer Gegenwart kann sich Holmes besser konzentrieren.


Captain Thomas ‘Tommy’ Gregson (Aidan Quinn) arbeitet beim New York Police Department. Als Gregson einmal nach Scotland Yard beordert wurde, traf er dort auf Sherlock Holmes. Schon damals war er beeindruckt von dessen Talent als Detective. Gregson und Sherlock haben einen Draht zueinander und Respekt voreinander.

Detective Marcus Bell (Jon Michael Hill) ist Gregsons Assistent. Anfangs war Bell dagegen, dass Gregson Holmes als Berater einstellt. Doch nachdem er Holmes live erlebt hat, ist er beeindruckt von dessen Fähigkeiten und beneidet ihn darum.

Hintergrundinfos zu Elementary


Nachdem der Sender CBS ein Remake der britischen Serie Sherlock verworfen hatte, wurde die Produktion von Elementary in Auftrag gegeben. Creator und Schreiber der Serie ist Rob Doherty, der zuvor an Medium – Nichts bleibt verborgen gearbeitet hatte.

Cast
Crew
Sherlock Holmes
Dr. Joan Watson 
Captain Toby Gregson
Detective Marcus Bell
Isaac Proctor
Dr. Candace Reed
Irene Adler
Alfredo Llamosa
Sebastian Moran
William Hull
Daniel Gottlieb
Wilson Trager
Alistair Moore
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Komponist/in
Kameramann/frau

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

8 Trailer, Videos & 46 Bilder zu Elementary

Serien wie Elementary