Community

A Dark Road: Teil V - Akame ga Kill!

31.10.2017 - 18:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Akame Ga Kill - Artwork (Manga)
Takahiro, Tashiro Tetsuya / Square Enix
Akame Ga Kill - Artwork (Manga)
5
2
Nach unserem letzten Abstecher in die Welt des höllischen Spawn nehmen wir diesmal Kurs auf eine düstere Fantasy-Welt, in der es vor Attentätern nur so wimmelt.

Am Ende des letzten Artikels dieser Reihe hatte ich euch eine Überraschung für den nächsten A Dark Road-Teil versprochen und hier ist sie, die Manga-Reihe Akame ga Kill! Leider hat dieser Text etwas länger auf sich warten lassen als ursprünglich beabsichtigt, doch glaubt mir, wenn ich euch sage: Das Warten hat sich gelohnt ;)


Wer ist Akame?

As the survivors, we carry the feelings of those who've passed away on our shoulders.


Akame gehört zu den Hauptcharakteren der Serie und verleiht dieser gleichzeitig ihren Namen. Obwohl wir als Leser primär dem jungen Kämpfer Tatsumi auf seinen Abenteuern folgen, so ist Akame mindestens ebenso wichtig für die Serie. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Akame ga Kill! #1 Vol. 1 im Jahre 2010; somit ist Akame der jüngste Charakter, den wir bisher im Rahmen dieser Artikel-Reihe kennengelernt haben. Die Serie bringt es insgesamt auf 15 Bände und kam vor knapp einem Jahr, genauer am 22. Dezember 2016, zu einem Ende. Bei uns erfreut sich Akame ga Kill! ebenfalls großer Beliebtheit, sowohl als Manga als auch als Anime, doch zu letzterem auf der nächsten Seite einige Worte mehr.


Worum geht es in Akame ga Kill!?

Der junge Tatsumi zieht gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden aus ihrem Heimatdorf hinaus in die Welt, um Geld zu verdienen und somit den Leuten zuhause helfen zu können. Ihr Ziel ist die Kaiserstadt, das Zentrum des Reiches, welches von einem sehr jungen und unerfahrenen Kaiser regiert wird. Unterwegs werden die drei zwar voneinander getrennt, doch sie versprechen sich, dass sie in der Hauptstadt wieder zusammenfinden werden. In der Kaiserstadt angekommen, hat es Tatsumi indes nicht leicht, denn er bekommt gleich die Schattenseiten des Lebens dort zu spüren: Der junge Kaiser sei nichts als eine Marionette, die von einem diabolischen Minister gelenkt werde; zudem greifen Korruption und soziale Missstände immer weiter um sich. Als unser Held von einer jungen Frau ein Quartier für die Nacht angeboten bekommt, schöpft er wieder Hoffnung in dieser grausamen Welt, doch seine Freude soll nicht lange währen, denn wie sich später herausstellt, sind diese Frau sowie ihre Eltern grausame Sadisten, die sich einen Spaß daraus machen, arme Menschen zu foltern und zu ermorden - so auch Tatsumis Freunde. In jener schicksalhaften Nacht kommt unser junger Held nicht nur hinter das Geheimnis seiner Gastgeber, sondern trifft ebenfalls erstmals auf die junge Akame sowie ihre Verbündeten, eine Gruppe von Attentätern, die sich selbst Night Raid nennen. Tatsumi schließt sich anfangs etwas widerwillig der Truppe an, um ihnen im Kampf gegen den Minister zu helfen und die Kaiserstadt zu stürzen.


Kräfte und Fähigkeiten:

Akame in Aktion
It's because I loved her the most that I wanted to kill her as swiftly as possible.


Auch wenn Tatsumi der eigentliche Protagonist der Reihe ist, konzentrieren wir uns an dieser Stelle der Einfachheit halber auf Akame, die eine mindestens ebenso wichtige Rolle spielt. Akame ist eine Killerin, die seit ihrer Kindheit darauf trainiert wurde, ihre Ziele mit der höchstmöglichen Akkuratesse auszuschalten; spezialisiert ist sie hierbei besonders auf den Kampf auf kurze Entfernungen. Ihre physischen Fähigkeiten sind herausragend und sie verfügt über eine schier übermenschlich anmutende Ausdauer sowie Geschwindigkeit; selbst Schüssen kann sie mit Leichtigkeit ausweichen. Darüber hinaus besitzt sie eine sehr gute Auffassungsgabe und kann sich somit binnen kurzer Zeit auf neue Gegner sowie deren Taktiken einstellen. Ihre bevorzugte Waffe ist ihr Schwert Murasame, eine sogenannte Kaiserwaffe; diese insgesamt 48 Werkzeuge wurden vor langer Zeit von einem Kaiser erschaffen und jede von ihnen verfügt über einzigartige Fähigkeiten. Kommt es zudem zum Kampf zwischen zwei Trägern einer Kaiserwaffe so wird dieser unweigerlich mit dem Tod eines der Kombattanten enden. Murasame besitzt eine verfluchte Klinge, die ihr Opfer mit einem einzigen Treffer töten kann, selbst wenn der Schnitt auch noch so klein erscheinen mag. Doch dieser Fluch macht auch vor Akame keinen Halt, weshalb sie stets sorgfältig Acht geben muss, wenn sie ihre Klinge zieht.


Nun solltest ihr, meiner Meinung nach, die wichtigsten Informationen zu Akame ga Kill! haben. Auf der nächsten Seite kommen wir zu gleich drei Tipps, mit denen ihr tiefer in diese Welt eintauchen könnt :)

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News